Auge: bitte prüfen: Vom Browser angeforderte Sprachen erkennen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Wenn du ein Schiff oder eine Botschaft / Konsulat betrittst, das mit dem Union Jack markiert ist, tja dann bist du wohl als Einziger ratlos, welche Sprache da wohl gesprochen und geschrieben wird.

Schau'n wir mal in die Wikipedia. Was finden wir unter Amtssprachen: Englisch sowie regional Kornisch, Irisch, Schottisch-Gälisch, Scots, Ulster-Scots und Walisisch. Welche hätten's den gern?

Natürlich wird man auf den Inseln mit Englisch überall problemlos zurecht kommen. Jedoch der Umkehrschluss, es gäbe dort nur die englische Sprache, die somit mit den Union Jack gleichsetzbar wäre, ist falsch.

Für die drei von dir angebotenen Sprachen halte ich, wie Jürgen, eine ausgeschriebene Auflistung für die beste und zugänglichste Lösung.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett