Der Martin: Windows-Update scheitert hartnäckig

Beitrag lesen

Hallo Jürgen,

MS hat in W10 eine verdammt gute KI eingebaut, und die hat deine Einstellung zu Windows anhand der Mausbewegung und der Tastaturanschläge erkannt. Mal Hand aufs Herz, würdest du mit jemanden zusammenarbeiten wollen der dich doof findet und das in der Öffentlichkeit auch noch kundtut? 😉

vermutlich war das jetzt sarkastisch und/oder humorvoll gemeint; dann haben wir aber wohl einen deutlich verschiedenen Sinn für Humor.

Spaß beiseite. Unser Admin fragt bei solch eigenmächtigen Verhalten von Windows, ob man an den Ursachen interessiert ist. Wenn nicht, kommt ein frisches System drauf und gut ist's.

Ja, die Option hat er heute auch schon angesprochen. Das möchte ich aber nur als allerletzten Ausweg, weil ich über die Standardinstallation hinaus doch einige Programme installiert und persönliche Anpassungen vorgenommen habe[1], und das bei einem frischen System alles wieder nachzuziehen würde Tage dauern.

Nur wenn es wichtig ist, wird Forensik betrieben.

Naja, deswegen hat mir der IT-Kollege wohl auch den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben: Vielleicht findest du ja selbst noch einen hilfreichen Hinweis, aber werd' bitte nicht leichtsinnig.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Home is where my beer is.

  1. Bei Mitarbeitern in der Entwicklung, die oft "unkonventionelle" Software oder unübliche Einstellungen brauchen, sind begrenzte Admin-Rechte bei uns die Regel. ↩︎