Matthias Scharwies: Lösung? Tutorial im SELF-Wiki

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Ich habe das vereinfachte Beispiel mal ins SELF-Wiki übernommen:

CSS/Tutorials/Grid/Ausrichtung_von_Grid-Items#Impressum_unten_rechts

Auch wenn ich dafür teilweise meine Glaskugel verwenden musste glaube ich, dass ein Verständnisproblem neben den fehlerhaften CSS-Selektoren die Tatsache ist, dass das Grid Layout nur auf die direkten Kindelemente des Grid-Containers wirkt und nicht auf Kindeskind-Elemente wie #wiewo p .

Ich habe das in https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Grid/Grid-Container noch einmal erwähnt und dort den Absatz subgrid in ein eigenes Kapitel ausgelagert:

Verschachtelte Raster mit subgrid gehen bis jetzt nur im FF - ich schau schon mal nach guten Beispielen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“