Friedel: hyphens: auto funktioniert nicht in dt und dd

problematische Seite

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe, sorgt

h1, h2, p, dt, dd {
  -ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
}

dafür, dass nur in h1, h2 und p automatische Zeilenumbrüche mit Bindestrichen gemacht werden, wenn sie gebraucht werden. Aber das funktioniert nicht in dt und dd. Auch nicht, wenn im dd ein p ist. Ich dachte zuerst, das könnte ein Bug im Firefox sein, aber es tritt auch in anderen Browsern auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

  1. problematische Seite

    Hallo,

    Aber das funktioniert nicht in dt und dd.

    Dein Satz ist zu lang. Er muss vor „in“ enden.

    Gruß
    Kalk

    1. problematische Seite

      ??? Doch, das funktioniert normalerweise. Nur in dd und dt funktioniert es nicht. Hier im Forum funktioniert es übrigens auch.

      1. problematische Seite

        Hallo,

        Hier im Forum funktioniert es übrigens auch.

        Du meinst ich kann das hyphens:none aus meinem User-Stylesheet wieder rausnehmen? Muss ich mal probieren, vielleicht isses tatsächlich besser geworden…

        Gruß
        Kalk

  2. problematische Seite

    @@Friedel

    wie ich gerade festgestellt habe, sorgt

    h1, h2, p, dt, dd {
      -ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
    }
    

    dafür, dass nur in h1, h2 und p automatische Zeilenumbrüche mit Bindestrichen gemacht werden, wenn sie gebraucht werden. Aber das funktioniert nicht in dt und dd.

    Deine Feststellung ist falsch.

    Ich dachte zuerst, das könnte ein Bug im Firefox sein, aber es tritt auch in anderen Browsern auf.

    Es könnte ein Bug in deinem Kopf sein, und der tritt auch in anderen Köpfen auf. 😏

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

    Ich habe in deinem anderen Therad geantwortet.

    😷 LLAP

    --
    „Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin
    1. problematische Seite

      @@ Gunnar Bittersmann

      im anderen Thread geht es um ein ganz anderes Thema.

      😱 Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber offensichtlich habe ich irgendwann das lang="de" gelöscht. Gerade nachgesehen – in den Anderen Seiten, die ich aus der selben Vorlage erstellt habe, ist es drin. Dann ist wenigstens dieses Problem gelöst.