Linuchs: Bitte mal Mischpult für mp3-Dateien testen

problematische Seite

Moin,

bitte mit diversen Browsern diese Funktion auf der problematischen Seite testen. Ist zum Üben für Musikanten und Sänger gedacht:

  • Klick auf [alle (Spuren) play]
    mp3-Dateien werden geladen und abgespielt, vermutlich noch nicht synchron.
  • nach 10 .. 20 sec Klick auf [alle zum Start] und dann nochmals [alle play]. Nun sollten die Spuren synchron ablaufen, die Lautstärke kann für jede Spur einzeln geregelt werden.
  • Nutzt den Schieberegler für dasTempo.

Klappt das alles?

Habe vorgestern ein Ubuntu-Update gemacht und danach entdeckt, dass die audio-Balken bei Maus-Rechtsklick die Funktion Wiedergabe-Geschwindigkeit haben. Habe recherchiert und das gleich hinzugefügt. Genau das Richtige zum Üben.

Bei negativen Werten läuft das Stück angeblich rückwärts, lügt w3schools.com - oder kann das irgendein Browser?

Und wenn ich schon den kleinen Finger habe, will ich auch die ganze Hand: Wie kann ich in andere Tonarten transponieren?

Edit: War eigentlich als Quatsch gedacht, aber online gibt's sowas tatsächlich: https://vocalremover.org/de/pitch

Gruß, Linuchs

  1. problematische Seite

    Hallo Linuchs,

    Edit: War eigentlich als Quatsch gedacht, aber online gibt's sowas tatsächlich: https://vocalremover.org/de/pitch

    Danke für den Link. Erstaunlich wie viele Schätze immer noch so unentdeckt im Netz schlummern. Praktisch weil online, in einigen Sachen besseres Ergebnis als zb. Audacity, einzig Wermutstropfen, bei jeder Variation erfolgt neuer Upload was ein wenig nervt und Traffic verbraucht. Sonst aber Cool.

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
  2. problematische Seite

    bitte mit diversen Browsern diese Funktion auf der problematischen Seite testen.

    • Firefox 83.0 unter Ubuntu 20.04: funktioniert.
    • Firefox 75 ESR unter Ubuntu 20.04: funktioniert.
    • Chromium Version 83.0.4103.116 (Entwickler-Build) built on Debian 10.4, running on Debian bullseye/sid (64-Bit) (In Wahrheit unter Ubuntu 20.04): funktioniert.

    Ein Klick auf die Textzeilen schaltet übrigens alle Kanäle an.

    1. problematische Seite

      danke fürs Testen.

      Irgendwo lief es nicht auf Apple. Kann aber sein, dass zu dem Zeitpunkt die Version der Seite hakte. Hat ja nicht alles auf Anhieb geklappt.

      Gruß Linuchs