Therry: #sql_42ac_0.MYI' (Errcode: 122 - Internal

Hallo in die erlesene Runde.

Ich habe ein Problem, das ich nicht verstehe. Wahrscheinlich ist es Zufall, aber so hat es begonnen.

Angefangen hat es im PHPMYADMIN, ich habe einen Datensatz gelöscht.

Anschließend, hat mir PHPMYADMIN gemeldet, das meine Datenbank kaputt ist und die Zuordnungen fehlen.

Leider habe ich die genaue Fehlermeldung nicht mehr. Anschließend haben meine Seiten teilweise nicht mehr funktioniert und es kamen solche Fehlermeldungen.

Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000]: 
General error: 1 Can't create/write to file '/mysql/tmpdir/#sql_42ac_0.MYI'
   (Errcode: 122 - Internal (unspecified) error in handler)
       in /mnt/cat44/676767et/htdocs/kalender.php:12

Stack trace: 
  #0 /mnt/cat44/676767et/htdocs/kalender.php(12): PDOStatement->execute(Array)
  #1 /mnt/cat44/676767et/htdocs/kalender.php(10): include('/mnt/cat44/...')
  #2 {main}

thrown in /mnt/cat44/676767et/htdocs/kalender.php on line 12

Ich habe exakt die gleichen

Daten und Mysql Tabellen zuhause auf dem Rechner, dort läuft alles einbandfrei.

Und jetzt kommt es: ca. 1 Stunde später hat alles wieder funktioniert, als ob nicht gewesen wäre.

  1. Hallo Therry,

    ich habe den Fatal Error mal auf ein paar Zeilen verteilt.

    Das ist eine tmp Datei - meine Frage wäre, ob auf dem Server noch Platz ist. Sind irgendwelche Speicherquoten übergelaufen?

    Wenn es das nicht ist, wäre wohl eine Supportanfrage fällig.

    Vielleicht hilft Dir ja auch irgendwas aus diesem Stackoverflow-Thread weiter.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi