Linux: Iframe auf Jimdo Homepage einbinden

iframe auf Jimdo Homepage einbinden

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage. Wir möchten auf unserer Homepage einen externen Adventskalender einbinden. Der Link funktioniert nur insoweit, als wir es geschafft haben, das iFrame einzubinden, jedoch geht der Kalender nicht über die gesamte Breite unserer Homepage.

Ich stelle hier das IFrame ein, vielleicht könnt ihr uns helfen?

<iframe id="tuerchen" src="https://tuerchen.com/griechische-fellnasen.de" frameborder="0" width="100%" height="1200"></iframe> <script src="https://tuerchen.com/files/app/dist/iframe.js"></script>

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

  1. Hallo Linux,

    sinnvoller wäre es, statt des Reifens auch das Auto zu zeigen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. Hallo Linux,

    ist eure Homepage so geheim, dass Du keinen Link darauf verraten kannst?

    Ohne das ist eine Hilfe kaum möglich.

    Was ich spontan sehe ist: width="100%" height="1200"

    Diese Attribute erwarten eine reine Zahl, für Breite und Höhe in Pixeln.

    Wenn Du Breite und Höhe in anderen Maßen angeben willst, müsstest Du das über CSS Eigenschaften machen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      Was ich spontan sehe ist: width="100%" height="1200"

      Diese Attribute erwarten eine reine Zahl, für Breite und Höhe in Pixeln.

      Wenn Du Breite und Höhe in anderen Maßen angeben willst, müsstest Du das über CSS Eigenschaften machen.

      ähm, ich bin nicht "100%" sicher, aber meine Erinnerung[1] sagt, dass die Abmessungen eines iframe-Elements, ähnlich wie bei img, auch in Prozent angegeben werden können.

      Die Frage wäre IMO eher: 100% wovon? Und damit wären wir wieder beim Kontext, den ihr beide schon hinterfragt habt.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.

      1. Unser Wiki sagt das auch. ↩︎

    2. Hallo Rolf, Hallo Martin,

      das ist unsere Homepage.

      https://www.griechische-fellnasen.de/

      Viele Grüße

      Linux

    3. Hallo Rolf,

      leider bin ich kein Experte in Programmierung . Daher suche ich bei euch Hilfe.

      https://www.griechische-fellnasen.de/ Das Iframe haben wir von der Firma bekommen, damit wir es auf unserer Homepage einbinden können.

      Viele Grüße Linux

      1. Hallo Linux,

        hast Du den iframe resizer gerade erst hinzugefügt? In deinem geposteten Code ist er nicht drin. Und er schießt natürlich quer, wenn man versucht, die Darstellung mit "normalen" Mitteln sauber zu bekommen.

        Wenn ich eure Seite aufrufe, ist der iframe so breit wie der Text und der Kalender gut erkennbar (ich hab's auf 50% skaliert). Die Höhe ist richtig, man sieht alles.

        Fellnasen

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          nein ich hatte ihn heute Nachmittag eingefügt.

          Viele Grüße

          Linux

          1. Hallo Linux,

            und die Seite sieht bei Dir anders aus?

            Lösch mal den Browser-Cache. Oder aktualisiere die Seite mit Strg+F5

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
        2. Hallo Rolf B,

          Wenn ich eure Seite aufrufe, ist der iframe so breit wie der Text und der Kalender gut erkennbar (ich hab's auf 50% skaliert). Die Höhe ist richtig, man sieht alles.

          Fellnasen

          Bei mir ist der iframe allerdings nur weiß, erst wenn ich ihn direkt aufrufe wird der Kalender angezeigt, in dem man zurückliegende Türchen nicht öffnen kann.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
          indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
      2. Hallo Linux,

        https://www.griechische-fellnasen.de/

        um Himmels Willen! Was ist denn das für eine div-Wüste?

        Und da ha'm wa's doch schon: Das div.jtpl-content.alignment-options.content-options-inner.cc-content-parent hat ein max-width: 990px. Wieso Pixel??

        Und wieviel ist dann wohl 100% von 990 Pixel?

        Live long and pros healthy,
         Martin

        --
        Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.