Siegfried: Thunerbird setzt keine Grafiken mehr um

Hallo,

ich möchte in meinem Thunderbird Emailprogramm eine Grafik einsetzen, das hat früher auch gut funtioniert.

Nun aber setzt er weder die Grafik in der Signatur um, noch im Fließtext.

Thunderbird macht das so, seitdem ich zuletzt mal Probleme mit zu geringem Arbeitsspeicher hatte.

Die Grafik selber ist im Browser unter der URL abrufbar, also vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Fhler auf die Schliche kommen könnte?

Siggi

  1. Die Grafik selber ist im Browser unter der URL abrufbar, also vorhanden.

    Aha.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Fhler auf die Schliche kommen könnte?

    Tja. Level 8. Du hast übersehen, dass die voreingestellte Option darauf hinausläuft, dass seit gefühlten hundert Jahren keine Grafiken aus dem Web nachgeladen werden. Damit Spammer und "SEO-Experten" keine unfreiwillige Lesebestätigung bekommen.

    Lösungen:

    1. Hallo Rakete,

      Tja. Level 8. Du hast übersehen, dass die voreingestellte Option darauf hinausläuft, dass seit gefühlten hundert Jahren keine Grafiken aus dem Web nachgeladen werden. Damit Spammer und "SEO-Experten" keine unfreiwillige Lesebestätigung bekommen.

      Witzigerweise hat das aber bis vor 2 Wochen noch funktioniert 😀

      Lösungen:

      Ok, ich werde die bessere Löung nehmen ;)

      Dank Dir für die schnelle Hilfe,

      Siggi

      1. Witzigerweise hat das aber bis vor 2 Wochen noch funktioniert 😀

        Das ist nicht lustig, oder, wie Bernd das sagt: Mist!

        Offenbar hättest Du den Thunderbird (und nicht nur den) schon vorher mal updaten sollen…

        1. Witzigerweise hat das aber bis vor 2 Wochen noch funktioniert 😀

          Das ist nicht lustig, oder, wie Bernd das sagt: Mist!

          Offenbar hättest Du den Thunderbird (und nicht nur den) schon vorher mal updaten sollen…

          Könnte das damit zu tun haben, dass die Grafik zuvor über http und nun über https aufgerufen wird?

          Übrigens danke für deine Lösung und das Script dazu. 😉

          Hat alles funktioniert und die Grafik ist wieder in der Signatur (nun base64-kodiert).

          Siggi

        2. Offenbar hättest Du den Thunderbird (und nicht nur den) schon vorher mal updaten sollen…

          Der ist in Version 45.4.0 eigentlich noch sehr aktuell.

          1. Hallo Siegfried,

            Der ist in Version 45.4.0 eigentlich noch sehr aktuell.

            Über Thunderbird, aktuelle Version 78.5

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
            indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
            1. Oh. 😏

              Ich habe nach Updates suchen lassen, mir wurde nur ein Update auf 45.8 angeboten.

              Böse Falle.

              Nach Update auf 45.8 kann ich nun auf 60.x updaten.

              Mal schauen, ob ich mich anschließend weiter hochschaukeln kann.