Julius: Wiki: „Frage im SELFHTML-Forum stellen‽“-Link funktioniert nicht mehr

problematische Seite

Guten Morgen,

mir ist eben aufgefallen, dass im Forum nach Öffnen des Link „Frage im SELFHTML-Forum stellen‽“ die Felder im Forum nicht vorausgefüllt werden. Ich nehme an, dass dies eine Folge der Umstellung auf CForum 5 ist (wenn ja, ist dies reichlich spät aufgefallen 🙃). Falls dort die benötigte Funktion fehlen sollte, öffne ich einen Issue im GitHub-Projekt des CForums.

Gruß
Julius

  1. problematische Seite

    Hallo Julius,

    vielen Dank fürs Schauen, Merken und Melden. Ich möchte dich bitten, ein issue zu eröffnen. Vielleicht schaffe ich es heute, mich dazu mit @Christian Kruse auszutauschen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
    1. problematische Seite

      Hallo Matthias,

      Vielleicht schaffe ich es heute, mich dazu mit @Christian Kruse auszutauschen.

      Unwahrscheinlich. Der ist gerade im Jahresende-Stress und sieht kein Land mehr.

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

      1. problematische Seite

        Hallo

        Vielleicht schaffe ich es heute, mich dazu mit @Christian Kruse auszutauschen.

        Unwahrscheinlich. Der ist gerade im Jahresende-Stress und sieht kein Land mehr.

        Denn guck mal.

        Berlin, Blick über die Stadt

        Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

        Tschö, Auge

        --
        Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
        Hohle Köpfe von Terry Pratchett
        1. problematische Seite

          Hi there,

          Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

          Meinst Du den Schnee...😉?

          1. problematische Seite

            Hallo klawischnigg,

            Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

            Meinst Du den Schnee...😉?

            Autsch, der saß 😂😢

            Freundliche Grüße,
            Christian Kruse

        2. problematische Seite

          Hi,

          Berlin, Blick über die Stadt

          Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

          Häuptling Adlerauge beliebt zu scherzen.
          Ich erkenne auf dem Bild nicht mal irgendwas, das mir sagt, um welche Stadt es geht. Ich vermute Berlin, und das Historische könnte dann SXF sein, finde aber nichts Bekanntes (oder wenn, dann nicht deutlich genug).

          Live long and pros healthy,
           Martin

          --
          Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
        3. problematische Seite

          Hallo

          Berlin, Blick über die Stadt

          Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

          @klawischnigg nannte als plausible Lösung für die historischen Pixel den stellenweise auf den Dächern zu sehenden Schnee. Plausibel, denn in Berlin ist der seit einigen Jahren bestenfalls an ein paar Tagen pro Saison vorhanden. Aber nein, den meinte ich nicht.

          @Der Martin ist mit der Nennung von SXF, dem Code des Flughafens Schönefeld, der seit der Eröffnung des BER zum Terminal 5 des selbigen degradiert wurde, näher dran. Aber auch der ist es nicht. Das Bild wurde im Norden Berlins aufgenommen. Etwa in der Mitte der Kontur des Horizonts ragt ein Baum über die Horizontlinie hinweg. Oberhalb des Baums finden sich auf der Hälfte des gelben Himmelsstreifens ein paar dunkle Pixel, die ohne die Verkleinerung durch die Forensoftware ein Flugzeug im Anflug auf einen der anderen ehemaligen Berliner Flughäfen, nämlich Berlin Tegel (TXL) zeigen. Dort ist seit ein paar Wochen auch Ruhe im Karton, obwohl er bis zum Ablauf der Betriebserlaubnis in etwa einem halben Jahr noch als Reserveflughafen gilt.

          Wenn also der Russe™️ wiederkommt und Berlin blockieren will …

          Ohne Verkleinerung sieht das so aus:

          Flugzeug im Anflug auf den ehemaligen Flughafen Berlin Tegel

          Tschö, Auge

          --
          Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
          Hohle Köpfe von Terry Pratchett
          1. problematische Seite

            Hallo Auge,

            Wenn also der Russe™️ wiederkommt und Berlin blockieren will …

            dann ist für die Rosinenbomber klassischerweise Tempelhof da. Sofern das Tempelhofer Feld nicht zugebaut wird.

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - obstruxi
          2. problematische Seite

            Hallo Auge,

            Berlin, Blick über die Stadt

            Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

            @Der Martin ist mit der Nennung von SXF, dem Code des Flughafens Schönefeld, der seit der Eröffnung des BER zum Terminal 5 des selbigen degradiert wurde, näher dran.

            oh, Schönefeld als Remote-Terminal von BER? Ich dachte, SXF sollte wie TXL nach und nach ganz stillgelegt werden. So wie München-Riem vor etlichen Jahren - sehr zum Ärger meiner lieben Verwandten, die etwa 10km Luftlinie von Riem entfernt wohnen. Gerade weit genug, um den Fluglärm nicht mehr als störend zu empfinden, aber nah genug dran, dass man in wenigen Minuten am Flughafen sein konnte (vor allem mein Onkel wegen seiner damals häufigen Geschäftsreisen). Nach MUC2 im Erdinger Moos brauchte er mit dem Auto über eine Stunde, mit dem ÖPNV (S-Bahn) sogar über 1½ Stunden. Aber nachdem er nun auch schon einige Jahre im Ruhestand ist, interessiert uns das nur noch am Rande.

            Aber auch der ist es nicht. Das Bild wurde im Norden Berlins aufgenommen. Etwa in der Mitte der Kontur des Horizonts ragt ein Baum über die Horizontlinie hinweg. Oberhalb des Baums finden sich auf der Hälfte des gelben Himmelsstreifens ein paar dunkle Pixel, die ohne die Verkleinerung durch die Forensoftware ein Flugzeug im Anflug auf einen der anderen ehemaligen Berliner Flughäfen, nämlich Berlin Tegel (TXL) zeigen. Dort ist seit ein paar Wochen auch Ruhe im Karton, obwohl er bis zum Ablauf der Betriebserlaubnis in etwa einem halben Jahr noch als Reserveflughafen gilt.

            Wird denn einer der beiden Flughäfen (Tegel oder Schönefeld) noch als Ausweichmöglichkeit für avionische Notfälle zur Verfügung stehen? Oder sollen die mittelfristig beide wie Riem zurückgebaut werden?

            Wenn also der Russe™️ wiederkommt und Berlin blockieren will …

            Ich glaube, der Russe von heute könnte eher der Chinese sein, und der blockiert uns eher durch Wirtschafts-Schranken als durch physische Blockaden.

            Ohne Verkleinerung sieht das so aus:

            Flugzeug im Anflug auf den ehemaligen Flughafen Berlin Tegel

            Und jetzt sag mir bitte noch, was das für eine Maschine ist. 😉

            Live long and pros healthy,
             Martin

            --
            Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
            1. problematische Seite

              Hi,

              Und jetzt sag mir bitte noch, was das für eine Maschine ist. 😉

              Das erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten.

              Da sollte ich auch anhand solcher Mini-Klekse auf grauem Grund bestimmen, ob das ein Feind oder ein Freund ist, und auch noch, welcher Flugzeugtyp ...

              cu,
              Andreas a/k/a MudGuard

              1. problematische Seite

                Hallo Andreas,

                Und jetzt sag mir bitte noch, was das für eine Maschine ist. 😉

                Das erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten.

                Da sollte ich auch anhand solcher Mini-Klekse auf grauem Grund bestimmen, ob das ein Feind oder ein Freund ist, und auch noch, welcher Flugzeugtyp ...

                so weit habe ich dabei gar nicht gedacht. Ich erinnerte mich an einen Ex-Kollegen-Stammtisch vor zwei, drei Jahren. Wir haben uns in einem Lokal in Esslingen getroffen, da ist der Stuttgarter Flughafen nicht allzu weit weg. Die Einflugschneise hatten wir von unserem Sitzplatz draußen im Hof jedenfalls gut im Blick.
                Und mein Ex-Chef, selbst ein verspielter Technik-Freak, hatte eine Handy-App, die ihm für jedes an- oder abfliegende Flugzeug fast in Echtzeit den Flugzeugtyp, die Airline, den Herkunfts- oder Zielflughafen und noch ein paar weitere technische Informationen angezeigt hat.

                Sowas in der Art meinte ich hier vielleicht. ;-)

                Live long and pros healthy,
                 Martin

                --
                Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
              2. problematische Seite

                Das erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten.

                Da sollte ich auch anhand solcher Mini-Klekse auf grauem Grund bestimmen, ob das ein Feind oder ein Freund ist, und auch noch, welcher Flugzeugtyp ...

                Ach du sch...ande. das habe ich jahrelang erfolgreich verdrängt 😂

                --
                Stur lächeln und winken, Männer!
              3. problematische Seite

                Hallo MudGuard,

                yup, an dieses Kartenspiel erinnere ich mich auch noch sehr gut. An die Maschinen allerdings nicht mehr, und als man dann die Stufe 2 zündete: kurze Filmsequenzen mit diesen Maschinen, war ich für die "Sonderanforderung Auge" schnell außen vor.

                Man hat mich dann hinter ein antiquiertes Zielverfolgungsradargerät gesetzt und das Waffensystem, zu dem das gehörte, nach meiner Entlassung stillgelegt (Nike Herkules). Das interessanteste an diesem Jahr war die Zeit, wo der Schrank mit der technischen Doku nicht richtig verschlossen war, und man sich auf nächtlicher Gerätewache durchlesen konnte, wie man ein ursprünglich mechanisch-analog gesteuertes System statt dessen auch mit einer FORTRAN-programmierten PDP-11 betreiben konnte.

                Rolf

                --
                sumpsi - posui - obstruxi
                1. problematische Seite

                  Hallo,

                  [...] wie man ein ursprünglich mechanisch-analog gesteuertes System statt dessen auch mit einer FORTRAN-programmierten PDP-11 betreiben konnte.

                  an eine DEC PDP-11 kann ich mich auch noch schwach erinnern. Allerdings nicht im militärischen Kontext, sondern bei einem Ferienjob im Bereich Materialforschung bei der Daimler-Benz AG in den späten 80er-Jahren. Das war meine erste Berührung mit dem Oktalsystem.

                  Da war meine Aufgabe aber "nur", die ASCII-Ausspielung einer PDP-11 in PC-lesbare Darstellung umzucodieren.

                  Live long and pros healthy,
                   Martin

                  --
                  Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
              4. problematische Seite

                Hallo MudGuard,

                Das erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten.

                Da sollte ich auch anhand solcher Mini-Klekse auf grauem Grund bestimmen, ob das ein Feind oder ein Freund ist, und auch noch, welcher Flugzeugtyp ...

                Ich auch. Allerdings auf der anderen Seite und nicht anhand von Fotos.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
                indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
            2. problematische Seite

              Servus!

              @Der Martin ist mit der Nennung von SXF, dem Code des Flughafens Schönefeld, der seit der Eröffnung des BER zum Terminal 5 des selbigen degradiert wurde, näher dran.

              oh, Schönefeld als Remote-Terminal von BER? Ich dachte, SXF sollte wie TXL nach und nach ganz stillgelegt werden.

              Schönefeld hatte zwei Startbahnen, die für Parallelbetrieb aber zu nah aneinanderlagen. Aslo wurde der bestehende Flughafen zum BER ausgebaut:

              • Die Südbahn wurde etwas verlängert und zur neuen Nordbahn
              • Dann kommt der Riesenterminal, um den es bei den ganzen Eröffnungspannen eigentlich geht. Ein Riesending und keine kleinen Satelliten, wie z.B. in Paris CDG
              • dann die neue Südbahn (mit 1.920m Abstand) (Schau mal bei Google Earth auf die Farben der Bahnen!)

              Der alte Terminal von SXF heißßt jetzt BER-5 und sollte für Billigflieger herhalten, wurde jetzt aber nach 1 Woche geschlossen (wegen Corona, kommt evtl. irgendwann wieder).

              ... ÖPNV (S-Bahn) sogar über 1½ Stunden. ...

              Schönefeld war der schlechteste Standort für BER, wurde aber wegen der vermeintlich kürzeren Entfernung zur Berliner City ausgewählt. Leider hat man die Bahn nicht entsprechend ausgebaut. Die S-Bahn braucht lang, der Express über die Dresdner Bahn ist noch in der Planung, weil dort die Strecke nach dem 2. Weltkrieg noch nicht wiederaufgebaut wurde.

              Wird denn einer der beiden Flughäfen (Tegel oder Schönefeld) noch als Ausweichmöglichkeit für avionische Notfälle zur Verfügung stehen? Oder sollen die mittelfristig beide wie Riem zurückgebaut werden?

              Wie Auge schon sagte, Tegel, für 6 Monate. Danach fliegen die nach Leipzig (ca. 100km).

              Herzliche Grüße

              Matthias Scharwies

              --
              Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
              1. problematische Seite

                Hallo

                ... ÖPNV (S-Bahn) sogar über 1½ Stunden. ...

                Schönefeld war der schlechteste Standort für BER, wurde aber wegen der vermeintlich kürzeren Entfernung zur Berliner City ausgewählt. Leider hat man die Bahn nicht entsprechend ausgebaut. Die S-Bahn braucht lang, der Express über die Dresdner Bahn ist noch in der Planung, weil dort die Strecke nach dem 2. Weltkrieg noch nicht wiederaufgebaut wurde.

                Naja, man hätte einen von Berlin weiter weg liegenden Standort wählen können. Der Um- und Ausbau des Militärflughafens bei Wünsdorf bot sich wohl an. Vorteil wäre die dünnere Besiedlung des Umlands mit weniger Aufwand zum Beispiel für den Lärmschutz und die Baufreiheit gewesen. Aber einen erheblichen Ausbau der Bahnverbindungen hätte es auch dort gebraucht.

                Nun wurde Schönefeld erwählt, weil es näher an Berlin liegt. Eine Anbindung an mehrere Bahnstrecken besteht grundsätzlich. Von den Berliner und Berlin-nahen Standorten ist das die mit Abstand beste Bahnanbindung. Tegel hat nie auch nur irgendeine gehabt und in Tempelhof hat es auch nur für eine U-Bahn-Station gereicht [1].

                Aber du hast recht, mit dem Ausbau der Dresdener-Bahn auf Berliner Gebiet wurde (wieder einmal) viel zu spät begonnen. Allerdings müsste dort auch eine Kurve zum Berliner Außenring errichtet werden. Wie die bei der Zersiedelung der Gegend aussehen soll, ist mir ein Rätsel. Entweder man wählt eine enge, langsame Kurve in Mahlow (dort wurde offensichtlich Platz für diesen Zweck freigehalten) oder man schlängelt sich direkt nach dem Ortsausgangsschild von Berlin zwischen Neubausiedlungen, der A10 und der B96 zum Außenring hindurch.

                Wenigstens kommt man jetzt schon über die Anhalter und die Görlitzer Bahn zum BER.

                Tschö, Auge

                --
                Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
                Hohle Köpfe von Terry Pratchett

                1. Die S-Bahn-Station auf dem Ring sehe ich wegen seiner großen Entfernung zum Abfertigungsgebäude von Tempelhof nicht als relevant an. ↩︎

                1. problematische Seite

                  Hallo Auge,

                  Wenigstens kommt man jetzt schon über die Anhalter und die Görlitzer Bahn zum BER.

                  … um dann nirgendwohin fliegen zu dürfen 😂

                  Freundliche Grüße,
                  Christian Kruse

                  1. problematische Seite

                    Hallo

                    Wenigstens kommt man jetzt schon über die Anhalter und die Görlitzer Bahn zum BER.

                    … um dann nirgendwohin fliegen zu dürfen 😂

                    Wir leben in irren Zeiten. 😆

                    Tschö, Auge

                    --
                    Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
                    Hohle Köpfe von Terry Pratchett
                2. problematische Seite

                  Hallo Zusammen,

                  das mit der Erreichbarkeit ist leider kein Berliner (Ort, nicht Politik) Problem. Flughäfen sind am besten aus der Luft, Bahnhöfe mit der Bahn und Bushaltestellen mit dem Bus zu erreichen. An den Kontextwechsel wird zu selten gedacht.

                  Gruß
                  Jürgen

                  1. problematische Seite

                    Hallo Jürgen,

                    das mit der Erreichbarkeit ist leider kein Berliner (Ort, nicht Politik) Problem. Flughäfen sind am besten aus der Luft, Bahnhöfe mit der Bahn und Bushaltestellen mit dem Bus zu erreichen. An den Kontextwechsel wird zu selten gedacht.

                    das gilt auch für viele Parkhäuser, in denen man verraten und verkauft ist, sobald man aus dem Auto aussteigt.

                    Live long and pros healthy,
                     Martin

                    --
                    Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
                    1. problematische Seite

                      Hallo Martin,

                      das gilt auch für viele Parkhäuser, in denen man verraten und verkauft ist, sobald man aus dem Auto aussteigt.

                      sofern man es schafft, auszusteigen.

                      Gruß
                      Jürgen

                      1. problematische Seite

                        Hi,

                        das gilt auch für viele Parkhäuser, in denen man verraten und verkauft ist, sobald man aus dem Auto aussteigt.

                        sofern man es schafft, auszusteigen.

                        durch die Heckklappe. 😀

                        Live long and pros healthy,
                         Martin

                        --
                        Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
                        1. problematische Seite

                          Hallo Der Martin,

                          https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/tante-liess-13-jaehrige-aus-parkluecke-fahren-frau-eingeklemmt-0441634412

                          Bis demnächst
                          Matthias

                          --
                          Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
                          indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
            3. problematische Seite

              Hallo

              @Der Martin ist mit der Nennung von SXF, dem Code des Flughafens Schönefeld, der seit der Eröffnung des BER zum Terminal 5 des selbigen degradiert wurde, näher dran.

              oh, Schönefeld als Remote-Terminal von BER? Ich dachte, SXF sollte wie TXL nach und nach ganz stillgelegt werden.

              Ja, das war so geplant … zumindest ursprünglich. Aber ursprünglich war im Gebäude des BER auch sehr viel mehr Abfertigungsfläche geplant, von der nach und nach mehr und mehr in Verkaufsfläche umgeplant wurde [1] womit die Abfertigungsfläche für den ohne Corona erwarteten Bedarf seit Jahren als zu niedrig angesehen wird. Also muss der alte Flughafen SXF als Billigfliegerterminal vorläufig offen bleiben [2].

              Wird denn einer der beiden Flughäfen (Tegel oder Schönefeld) noch als Ausweichmöglichkeit für avionische Notfälle zur Verfügung stehen?

              TXL kann noch etwa fünf Monate für Notfälle genutzt werden. Danach erlischt die Betriebserlaubnis für den Luftverkehr. Das Gelände des Flughafens soll danach mit Wohnquartieren, Gewerbe und Bauten für irgendeine der Berliner Hochschulen bebaut werden.

              Was mit SXF in welchem Zeithorizont geschehen soll, weiß ich nicht. Solange er offen bleibt, stellt sich diese Frage (für mich) nicht. Wenn er denn einstmals geschlossen wird, geht es ja nur um das Gelände des Flughafengebäudes und das nähere Drumherum. Wie @Matthias Scharwies in seinem Posting schon beschrieb, ist der BER „nur“ ein erheblicher Ausbau von SXF.

              Die von ihm nicht erwähnte Nordbahn von SXF wurde mit dem Ausbau des Autobahnzubringers A113 gekappt [3], die Südbahn von SXF, wurde, wie erwähnt, zur Nordbahn des BER und ein Teil der Infrastruktur, die dort seit den Zeiten der Henschel-Flugzeugwerke gebaut wurde, wird wohl im Rahmen des Flughafenbetriebs und/oder für andere Zwecke weiterverwendet. Davon abgesehen gibt es immernoch die Flugwerft Diepensee [4], in der auch das ursprüngliche Abfertigungsgebäude des Flughafens SXF aus den 1950-ern integriert ist.

              Ohne Verkleinerung sieht das so aus:

              Flugzeug im Anflug auf den ehemaligen Flughafen Berlin Tegel

              Und jetzt sag mir bitte noch, was das für eine Maschine ist. 😉

              Anhand der wenigen Pixel würde ich vermuten, eine Boeing 737 zu sehen.

              Tschö, Auge

              --
              Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
              Hohle Köpfe von Terry Pratchett

              1. Nicht, dass wir in und um Berlin nicht schon genug Einkaufszentren hätten. Das ist so viel Verkaufsfläche, dass einige Einkaufstempel, die vor nicht einmal dreißig Jahren errichtet wurden, schon wieder geschlossen sind und leerstehen oder abgerissen wurden. ↩︎

              2. Die jetzige Schließung des Terminal 5 (formerly known as SXF) wegen Corona sei dabei außen vor gelassen. ↩︎

              3. Die Autobahn kreuzt die Lage der ehemaligen Nordbahn von SXF. ↩︎

              4. Ob die noch so heißt, bezweifle ich, aber das war der Name, als ich dort arbeitete. ↩︎

              1. problematische Seite

                Hallo,

                Anhand der wenigen Pixel würde ich vermuten, eine Boeing 737 zu sehen.

                Bilde ich mir den Höcker, der für eine 747 spräche, nur ein?

                Gruß
                Kalk

                1. problematische Seite

                  Hallo

                  Anhand der wenigen Pixel würde ich vermuten, eine Boeing 737 zu sehen.

                  Bilde ich mir den Höcker, der für eine 747 spräche, nur ein?

                  Ja, definitiv. TXL wurde nur für kurze Zeit nach der Pleite von Air Berlin mit Boeing 747 der Lufthansa angeflogen, die einige der Verbindungen von Air Berlin übernommen hatte. Das Foto stammt nicht aus dieser Zeit (Air-Berlin-Pleite: Oktober 2017, Foto: Dezember 2018).

                  Tschö, Auge

                  --
                  Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
                  Hohle Köpfe von Terry Pratchett
  2. problematische Seite

    Hallo Julius,

    dank der Unterstützung von @Christian Kruse funktioniert es nun wieder.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
    1. problematische Seite

      Hallo miteinander,

      dank der Unterstützung von @Christian Kruse funktioniert es nun wieder.

      und was war das eigentliche Problem, @Christian Kruse?
      Eine unerwartete Nebenwirkung eines ganz anderen Updates oder so?

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
      1. problematische Seite

        Hallo Der Martin,

        und was war das eigentliche Problem, @Christian Kruse?
        Eine unerwartete Nebenwirkung eines ganz anderen Updates oder so?

        Die nicht erfolgte Anpassung des JavaScripts im Wiki. Es haben sich Variablennamen geändert.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
        indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.