Matthias Apsel: Mathematik zum Nikolaustag

Hallo alle,

Haus vom Nikolaus - Fail

Heute gibt es dazu keine Aufgabe, denn die 88 Lösungsmöglichkeiten sind ja nun wirklich oft genung durchgekaut, sondern was zum Lesen: http://www.mathematische-basteleien.de/nikolaushaus.htm

Ich wünsche euch einen fleißigen Nikolaus.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  1. Hallo,

    Heute gibt es dazu keine Aufgabe, denn die 88 Lösungsmöglichkeiten sind ja nun wirklich oft genung durchgekaut,

    Soso, sind sie das? Ich lese da von 44 Lösungen für Startecke 1, gespiegelt auf Ecke 2 also tatsächlich 88. Gebt mir noch etwas Zeit, aber ich glaub ich komme auf mehr Lösungen…

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo,

      Gebt mir noch etwas Zeit, aber ich glaub ich komme auf mehr Lösungen…

      Ok, ich habe mir die 44 gegebenen Lösungen durchgeguggt. In der Annahme, dass das alles gültige Lösungen sind, kann ich sagen, dass es mehr Lösungen gibt, die in Ecke 1 beginnen.

      Ich hab sie nicht durchgezählt und werde es voraussichtlich nicht tun, aber vielleicht kommt ja jemand darauf, wie ich zu weiteren Lösungen komme und kann sie zählen…

      Gruß
      Kalk