Mike: Weitere Infos meinerseits... Was ratet ihr mir?

Beitrag lesen

Ich habe mir dazu ähnliche Gedanken gemacht. Was ich mich frage ist aber, ob eine einzige Email vor beinahe 12 Monaten ausreichend ist um dann per Lastschriftverfahren das Geld einzuziehen. 🐵

Schließlich ist das eine Email. Wer weiß ob sie ankam,sie ist nicht rechtsverbindlich, ich habe nichts bestätigt, im Kontrollzentrum gab es soweit ich weiß keine Warnung, der Betreff war nur "wichtige Infos zum Vertrag".

Es geht um ein billiges Paket. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass Unternehmen mich um ein weiteres Jahr binden will, obwohl ich das Paket aktiv nicht mal genutzt hatte.

Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass ich seit fast zehn Jahren dort Kunde war. Der Inhaber hat gewechselt und tja...

Die Rezensionen sprechen auch für sich.

Es ist für mich wirklich bitter aber nicht nur des Geldes wegen. Wie gesagt, ich bin da seit fast zehn Jahren und das andere (ebenfalls doppelt verteuerte) Paket habe ich sogar bezahlt, weil ich es auch nutze und genutzt habe. Zu dem anderen Paket habe ich sofort nach Rechnungseingang (per deren System) eine Nachricht geschickt, dass ich kündigen wollte. Außerdem gibt es im System die Funktion der Sofortkündigung. Das habe ich auch gemacht. Das heißt das Paket und die Domain sind sogar gelöscht... Wenn ich mich einlogge, kann ich nicht mehr sehen, wofür ich zahlen soll - das Paket und die dazugehörige Domain sind weg.

Ich vermute das ist ein Überbleibsel der alten Zeit, dass man wirklich sofort kündigen konnte.

Es erfolgte paar Tage keine Reaktion, also habe ich die Lastschrift zurückgezogen. Es geht um ca. 30€ + 8€ für das Widerrufen der Lastschrift.

Ich habe Ihnen sogar vorgeschlagen, dass ich die Summe zahle, wenn sie mir das auf das jetzige Paket anrechnen. Oder dass sie mich komplett kündigen könnten... Oder das sie mir ein Vorschlag unterbreiten. Aber nichts...

Kurz: Wenn man 0 Stress haben will und da es nicht um eine große Summe geht, könnte man zahlen. Aber die Vorgehensweise und diese Praktiken sind mir derart zuwider das ich mich währen möchte.

Was sind eure Gedanken zu dieser Situation?

Letztlich ist das wir ein Pokerspiel. Hat das Unternehmen ein Inkassounternehmen und geht das Risiko ein einen Rechtsstreit daraus zu machen? Ich persönlich sehe wenig Chancen für sie. Oder hat man genug Nerven, das durchzuziehen.

Auch ist die Frage, wie hoch die Summe anwachsen könnte oder was passieren könnte. Hat da Jemand Erfahrungswerte?

Denn generell hätte ich Lust das auszukämpfen. 😀