Der Martin: Anfrage über Kontaktformular beweisen?

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Ein Kontaktformular, dass das nicht tut, sollte es nicht geben. Gibt's aber leider.

nach meiner eigenen Erfahrung ist das sogar der Regelfall. Ich kenne nur sehr wenige Fälle, in denen ich bei einer Kontaktaufnahme per Web-Formular eine Kopie meines Schreibens bekomme. Nicht einmal bei amazon, wenn ich den Verkäufer kontaktiere.

Ist halt bei Kontakt-Formularen ein Einfallstor für Spam. Ich trage deine Mail-Adresse ein, den Schrott, den ich dir schicken will und der Mailserver des Anbieters übernimmt den Versandt. Total praktisch.

bei Anfrage-Formularen von Anbietern, die mich noch nicht kennen, stimme ich dir absolut zu. Wenn aber bereits eine Geschäftsverbindung besteht, bei der ja oft auch die e-Mail-Adresse bekannt ist (und das vermute ich im Fall von Susanne auch), wäre es IMO eine Selbstverständlichkeit, eine Kopie der Anfrage an die registrierte Mailadresse zu schicken.

Bei amazon auch. Tun die aber trotzdem nicht.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.