Fabian: MY-SQL

Ich habe zwei Tabellen. Die eine hat den Namen arbeitspakete und die andere hat den Namen projekte. In der Tabelle arbeitspakete gibt es eine Spalte Bezeichnung und eine mit den Namen Code. In der anderen Tabelle habe ich eine Spalte Namens Code wo folgender Code ist: WSTP. Folgendes möchte ich wissen.

Welche Code und welche Bezeichnung haben die Arbeitspakete des Projekts mit dem Code WSTP?

Kann mir hierbei jemand helfen?

  1. Hallo Fabian,

    du möchtest deine Frage vielleicht nochmal überarbeiten.

    Welche Code und welche Bezeichnung haben die Arbeitspakete des Projekts mit dem Code WSTP?

    Der Code ist WSTP. Weil - das ist deine Suchbedingung.

    Die Bezeichnung ermittelst Du mit einem einfachen SELECT auf der Arbeitspakete-Tabelle. Die Projekte-Tabelle ist für diese Abfrage nicht erforderlich.

    SELECT Code, Bezeichnung
    FROM Arbeitspakete
    WHERE Code = 'WSTP'
    

    Aber das ist so simpel, dass man das eigentlich nur fragen muss, wenn man gar keine Kenntnisse über SQL hat. Ist das bei Dir so? Oder willst Du eigentlich etwas ganz anderes wissen?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf B,

      Aber das ist so simpel, dass man das eigentlich nur fragen muss, wenn man gar keine Kenntnisse über SQL hat. Ist das bei Dir so? Oder willst Du eigentlich etwas ganz anderes wissen?

      Möglicherweise handelt es sich hier um einen Schüler, der einen allerersten Kontakt zu SQL hat. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns vermehrt auf solche Fragen einstellen sollten, wenn Unterricht und Studium wieder vermehrt digital stattfinden.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
      indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.