Christian Kruse: Global Google Outage

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken: es gibt gerade ein globales Google-Outage 😝 fast alle Dienste sind betroffen:

Freundliche Grüße,
Christian Kruse

  1. Hallo,

    ich muss gestehen, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken: es gibt gerade ein globales Google-Outage 😝 fast alle Dienste sind betroffen:

    das entbehrt wohl nicht einer gewissen Komik - aber das einzige, was ich von Google nutze (nämlich die Suchmaschine), funktioniert einwandfrei.

    Live long and pros healthy,
     Martin

    --
    Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.
    1. Hallo Martin,

      ich muss gestehen, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken: es gibt gerade ein globales Google-Outage 😝 fast alle Dienste sind betroffen:

      das entbehrt wohl nicht einer gewissen Komik - aber das einzige, was ich von Google nutze (nämlich die Suchmaschine), funktioniert einwandfrei.

      Nur solange man nicht eingeloggt ist. Es scheint an ihrem Account-Service zu hängen 😂

      Freundliche Grüße,
      Christian Kruse

      1. Hallo

        ich muss gestehen, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken: es gibt gerade ein globales Google-Outage 😝 fast alle Dienste sind betroffen:

        das entbehrt wohl nicht einer gewissen Komik - aber das einzige, was ich von Google nutze (nämlich die Suchmaschine), funktioniert einwandfrei.

        Nur solange man nicht eingeloggt ist. Es scheint an ihrem Account-Service zu hängen 😂

        Sieht so aus. Direkt nach deinem Posting habe ich bei einem Kollegen gesehen, dass er bei GMail einen 500-er bekam. Der ist jetzt weg, aber es besteht bei ihm kein Zugriff auf das GMail-Konto. ein anderer Kollege hat den, hat aber keinen Zugriff auf die dort gespeicherten Kontakte.

        Tschö, Auge

        --
        Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
        Hohle Köpfe von Terry Pratchett
  2. Hallo

    ich muss gestehen, ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken: es gibt gerade ein globales Google-Outage 😝 fast alle Dienste sind betroffen:

    … das zu erwähnen, wird mir bei unseren Alles-In-Die-Google-Cloud-Auslagern!-Adepten wohl immer wieder einen inneren Vorbeimarsch bereiten.

    Die so „Das gewährleistet Ausfallsicherheit, die wir mit eigenen Diesnten nicht haben!“

    Ich so „Ja ja, sicher doch.“

    Tschö, Auge

    --
    Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
    Hohle Köpfe von Terry Pratchett
    1. Hallo Auge,

      wieviele Google-Outages hast Du schon erlebt?

      Innerbetriebliche Outages habe ich schon einige erlebt, insbesondere die geplanten zu den Haupt-Softwareverteilungen.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hallo

        wieviele Google-Outages hast Du schon erlebt?

        Nicht viele. Aus den letzten Monaten kann ich mich an einen Ausfall von Google Docs und an den heutigen erinnern.

        Innerbetriebliche Outages habe ich schon einige erlebt, insbesondere die geplanten zu den Haupt-Softwareverteilungen.

        Eigene Ausfälle waren nicht das Thema. Natürlich gibt es die. Mir soll aber keiner erzählen, dass sowas mit $unfehlbareRiesenbude nie und nimmer passieren könne. Das stimmt trotz -zigfacher Wiederholung nachweisbar nicht.

        Es passiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seltener als auf eigener Infrastruktur, aber gewiss nicht nie.

        Tschö, Auge

        --
        Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
        Hohle Köpfe von Terry Pratchett
  3. Hallo,

    scheint als war die Platte voll 🤣

    https://twitter.com/googlecloud/status/1338493015145504770

    Freundliche Grüße,
    Christian Kruse