Servus!
Hallo,
setProperty() fügt leider nur eine Styleangebe zum Element dazu anstatt die Angaben im StyleElement zu ändern. Contenteditable funktioniert zwar aber leider zu manuell.
Weitere Details zu meiner Frage finden sich auf der Testseite. Gibt es eine Alternative?
Nein, bis jetzt hast Du hier keine Frage formuliert. Und das gehört imho schon aus Höflichkeit zu einem Forum. Ich bin jetzt deinem Link zu w3schools gefolgt, habe [RUN] gedrückt und dann deine Frage lesen können:
„Kann man Angaben im Stylesheet oder über StyleElement ändern?“
Ja, man kann. Wir haben im SELF-Wiki drei Tutorials zu CSS und JavaScript. Das dritte führt wohl zum Ziel:
- JavaScript/Tutorials/Stylesheets_dynamisch_ändern
- Zugriff auf das CSSStylesheet-Objekt
- CSSStyleSheet.insertRule
- CSS-Variablen mit setProperty() setzen
Im letztgenannten Kapitel findet sich eine gute Möglichkeit durch CSS-Variablen CSS-Werte dynamisch zu ändern.
Ansonsten ist (wenn meine Glaskugel stimmt) CSSStyleSheet.insertRule
das, wonach du nicht gefragt hast.
Btw. gehört zwar nicht dazu aber dafür extra einen neuen Thread aufmachen ist auch Quatsch: Kann JS eigentlich immer noch nicht auf Dezimalstellen runden? Ist mir nur aufgefallen, weil ich immer noch eine alte Funktion von mir dazu nutze, aber vermute mal nach den ganzen Jahren, müsste JS das auch von Haus aus können?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“