Matthias Apsel: Threema ist ab sofort open source

Hallo alle,

Threema ist seit heute open source. Damit dürfte dieser Messenger noch weiter in der Gunst nach oben klettern.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  1. Hallo Matthias,

    Threema ist seit heute open source.

    Ich kenne mich mit der Software nicht aus finde es aber interessant. Nur das was ich dort an Infos finde, bentwortet gezielte Fragen nicht. Da du dich aber damit beschäftigt hat frage ich dich mal direkt:

    Open Source ist ja nicht unbedingt immer gleich und frei in jeder Hinsicht. Daher:

    Wenn ich einen Fork davon erstelle (erstellen lasse), müsste ich den dann auch wieder als Open Source freigeben und mit freier Nutzung?

    Gruss
    Henry

    --
    Meine Meinung zu DSGVO & Co:
    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
    1. Hallo,

      Open Source ist ja nicht unbedingt immer gleich und frei in jeder Hinsicht.

      insbesondere ist Open Source nicht gleichbedeutend mit kostenlos, wie man an diesem Beispiel sieht.

      Wenn ich einen Fork davon erstelle (erstellen lasse), müsste ich den dann auch wieder als Open Source freigeben und mit freier Nutzung?

      So verstehe ich die Lizenz jedenfalls.

      Live long and pros healthy,
       Martin

      --
      Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.