MudGuard: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hi,

Vom Nutzer wird eine Zip-Datei hochgeladen (z.b. mit Bildern als Inhalt).

Das Zip befindet sich jetzt also auf dem Server.

Ich habe gelesen, dass die CreateWriter Moeglichkeit deprecated ist nd somit nicht zur Verfuegung steht.

Das ist etwas, was im Browser existiert (hat).

Also nicht auf dem Server.

Das paßt also nicht zusammen.

Irgendein Programm (PHP-Script, ...) muß doch serverseitig das Zip entgegennehmen.
Dieses Programm muß halt entsprechend erweitert werden, daß die Zip-Inhalte in ein per http erreichbares Verzeichnis auf dem Server geschrieben werden.
Dann könnten deren URLs auch bei img-Elementen verwendet werden.

ABER: da mußt Du höllisch aufpassen - der User könnte ja auch ein Script mit ins Zip packen, das - wenn es aufgerufen wird - sämtliche Dateien vom Server löscht. Oder sonst irgendwelchen Unfug anstellt. Und aufgerufen soll es ja per img-src werden …

Da Dir der Unterschied, was auf dem Server und was im Browser abläuft, schon unklar zu sein scheint, würde ich Dir davon abraten, sowas zu betreiben.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard