klawischnigg: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hi there,

Ich kenne sogar einige Firmen, die das Motto "alles in den Browser" ausgesprochen haben.

Und?

Es ist ja nicht von ungefähr, dass Google und Microsoft ihre Office Suites in Browserumgebung pushen.

Bei Google ist die Intention klar aber Mirkosaft wird einen Dreck dafür tun, das eigene Betriebssystem unnötig zu machen. Die wissen, daß kein Mensch mehr Windows bräuchte, wenn alles in einem Browser lauft, noch dazu, wo Mirkosaft keinen eigenen Browser mehr hat.

PDF und Office-Dokumente laufen inzwischen im Browser und viel mehr braucht es oft nicht an einem Abreitsplatz.

Doch, es braucht ein Betriebssystem, auf dem der Browser läuft, und das ist zumindest technisch gesehen viel mehr.

Aber das bruachen wir hier nicht weiter zu diskutieren, dass gehört in einen anderen Thread.

Wie Du meinst.

Ich möchte Dich gleichwohl auf ein Problem aufmerksam machen, daß Du immer haben wirst, egal wie toll Du Dein "Problem" auch lösen wirst oder nicht: unbhängig davon, wie sinnvoll oder eher sinnlos Dein Vorhaben ist; Du investierst offenbar jede Menge Zeit in eine Geschichte, über die Du im Grunde genommen überhaupt keine Kontrolle hast. Wie Du selbst bemerkt hast, hängt das alles von irgendwelchen Policies oder Gutdünken der Browserhersteller ab, ob das was Du vorhast überhaupt möglich ist oder nicht.

Egal, ich bleib' dabei, wer einen Browser bedienen kann, der kann auch einen Entpacker bedienen, und wer das kann, der braucht keinen Entpacker im Browser...