Matthias Scharwies: Einstieg in HTML - „fertiges Layout“?

Servus!

war wohl ein Troll. Ich konnt mich grad noch zurückhalten einen Info-Kasten mit Links zum Urheberecht in das Kapitel einzufügen. Das haben wir anderswo bereits! (Refenzieren in HTML,Bilder im Internet, etc).

Was ich seit August aber vergessen hatte, war unsere Diskussion zum HTML-Einstieg und besonders das Kapitel 7. Ich habe das Kapitel nun überarbeitet:

Anstelle des float gibt es nun (ganz wenig) Grid Layout.

Eigentlich soll als Ergebnis ein „fertiges Layout“ rauskommen. Andererseits sollen die Leute etwas eigenes basteln.

Ich habe jetzt leider einen Bruch drin:

Kapitel 6 hört so auf: Beispiel:Begrüßungsseite_Schreinerei_Meier3.html

Kapitel 7 fängt so an: Beispiel:Begrüßungsseite_Schreinerei_Meier5.html

und hört so auf: Beispiel:Begrüßungsseite_Schreinerei_Meier7.html

@all

Ich würd's so lassen, wäre aber auch gerne bereit in Kollaboration mit anderen ein wirklich ansprechendes Layout zu entwerfen; evtl. sogar mit SVGs für die Bilderseite.

Dieses Layout könnte man dann für das JavaScript-Praxis-Tutorial weiter/wiederverwenden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
  1. Hallo Matthias Scharwies,

    war wohl ein Troll. Ich konnt mich grad noch zurückhalten einen Info-Kasten mit Links zum Urheberecht in das Kapitel einzufügen.

    Ich habe aber ein "Beachten Sie" eingefügt.

    Das haben wir anderswo bereits! (Refenzieren in HTML,Bilder im Internet, etc).

    Danke. Das übernehme ich in die Glossarseite.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
    1. Hallo Matthias Apsel,

      Das haben wir anderswo bereits! (Refenzieren in HTML,Bilder im Internet, etc).

      Danke. Das übernehme ich in die Glossarseite.

      Hm. Bei Referenzieren ist kein Hinweis auf das Urheberrecht, bei Bilder im Internet ist es auch nur versteckt. Unter https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/Rechtsfragen#Bilder_im_Internet steht auch nichts/wenig zum Urheberrecht.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
      indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.