hmm: Bootstrap Grid: Wie krieg ich einen Button in die Mitte

Hi,

mein Grid sieht so aus:

    <div class="panel-body row">
      <div class="col-lg-3">
                <span>Release Version</span>

        <input autofocus="true" id="search-by-release-version"
               onfocus="this.value = this.value;"
               type="text" class="form-control" name="releaseVersionFilter" [(ngModel)]="releaseVersion"/>
      </div>
      <div class="col-lg-3">
        <span>Freigabestatus</span>
        <select class="form-control" [(ngModel)]="selectedOption">
          <option *ngFor="let o of options" [ngValue]="o">
            {{o}}
          </option>
        </select>
      </div>
      <div class="col-lg-3">
        <mat-form-field>
          <mat-label>Gültig ab (UTC)</mat-label>
          <input matInput [matDatepicker]="picker1" [(ngModel)]="calendar">
          <mat-datepicker-toggle matSuffix [for]="picker1"></mat-datepicker-toggle>
          <mat-datepicker #picker1></mat-datepicker>
        </mat-form-field>
      </div>
      <div class="col-lg-3 ">
        <button type="button" class="btn btn-default" (click)="search()">
          <span class="glyphicon glyphicon-search"></span>SUCHE
        </button>
      </div>
    </div>

wie bekomme ich den Button suche auf eine ebene mit den Feldern Freigabestatus und Releaseversion? Ich suche eine art Center funktion.

  1. @@hmm

    wie bekomme ich den Button suche auf eine ebene mit den Feldern Freigabestatus und Releaseversion? Ich suche eine art Center funktion.

    Guckst du Bootstrap Documentation > Layout > Grid > Vertical alignment.

    Du weißt aber schon, dass Bootstrap zum Layouten umständlich und unnötig ist?

    Verwende CSS Grid – flexibler und weitaus einfacher.

    LLAP 🖖

    --
    „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
    „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

    —Marc-Uwe Kling
    1. funktioniert leider nicht mit den verlinken center befehlen.

      ich schreibe gerade eine alte Angular 1 App in Angular 8 um, das altes CSS ist Bootstrap + Mat Angular Style + HTML 5 Boilerplatte (ka was da für ein generierter css code ist) + selbstgemachtes altes css

      ich möchte nie wieder eine alte ui neuschreiben müssen, sitze schon seit über 10 Wochen dran :-(

    2. Oh man,

      Verwende CSS Grid – flexibler und weitaus einfacher.

      dass ist an mir auch komplett vorbei gegangen. Super Tipp, muss ich mir merken. Schon erstaunlich, welche Mächtigkeit CSS inzwischen erlangt hat.

      Danke und Gruss