Linuchs: Seltsames nach der Anmeldung | Bild ablegen

Moin,

ich habe mich gerade angemeldet und bekomme Hinweise auf mir vollkommen unbekannte Themen „Best ...” und „Request...”:

anmeldung

Ich dachte, ich wäre verwexelt worden und wollte meinen angemeldeten Namen „Linuchs” sehen, doch „Sie haben sich erfolgreich angemeldet” ist nicht zu verschwinden. Klick auf x bewirkt nix, wie logisch ;-)

Für einen Test habe ich Javascript abgeschaltet, liegt's daran?

Und das fremde Thema gehört zu dem Faden „Tabellenwerte in <form eingeben“

Ihr macht gute Arbeit und betont immer wieder, dass eine Seite auch ohne Javascript funktionieren sollte ...

Javascript einschalt

Und gleich nochne Frage zum Formular neuer Thread: Wofür steht die Fläche „Bilder hier ablegen”? Habe versucht, ein Bild dort per linker, festgehaltener Maustaste hinzuziehen ohne Reaktion. Welche Reaktion wäre zu erwarten?

Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    Ich dachte, ich wäre verwexelt worden und wollte meinen angemeldeten Namen „Linuchs” sehen, doch „Sie haben sich erfolgreich angemeldet” ist nicht zu verschwinden. Klick auf x bewirkt nix, wie logisch ;-)

    Für einen Test habe ich Javascript abgeschaltet, liegt's daran?

    Ja. Alerts sind nur wegklickbar, wenn du JS aktiviert hast.

    Ihr macht gute Arbeit und betont immer wieder, dass eine Seite auch ohne Javascript funktionieren sollte ...

    „Die Seite sollte ohne JS funktionieren“ heisst nicht, dass alle Funktionen ohne JS zugänglich sein sollten. Die Grundsätzliche Bedienbarkeit ist gegeben. Wer mehr will braucht JS.

    Und gleich nochne Frage zum Formular neuer Thread: Wofür steht die Fläche „Bilder hier ablegen”? Habe versucht, ein Bild dort per linker, festgehaltener Maustaste hinzuziehen ohne Reaktion. Welche Reaktion wäre zu erwarten?

    Das ist eine Dropzone für Bilder. Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann könnte entweder dein Browser veraltet oder die Dropzone kaputt sein. Das kann ich aber ohne genauere Informationen bezüglich deiner Umgebung nicht sagen.

    Freundliche Grüße,
    Christian Kruse

    1. Hallo Christian,

      dann könnte entweder dein Browser veraltet

      Okay, Datum verrät der FF unter Ubuntu nicht, hat sich aber kürzlich selbst geändert auf 72.0.2 (64-Bit)

      1. Hallo,

        dann könnte entweder dein Browser veraltet

        Okay, Datum verrät der FF unter Ubuntu nicht, hat sich aber kürzlich selbst geändert auf 72.0.2 (64-Bit)

        das ist sehr aktuell. Gerade heute hat sich mein Firefox unter Windows 10 beim Arbeitgeber auf Version 71 aktualisiert.

        Aber ich muss zugeben, dass eben dieser Firefox (ebenso wie sein Cousin Pale Moon sowohl unter Windows 10 als auch unter Linux Mint) auf das Drop-Event auch nur so reagiert, dass er die gedropte Datei ignoriert und ersatzweise den Datei-Auswahldialog öffnet.

        So long,
         Martin

        --
        Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
        1. Hallo Der Martin,

          Aber ich muss zugeben, dass eben dieser Firefox (ebenso wie sein Cousin Pale Moon sowohl unter Windows 10 als auch unter Linux Mint) auf das Drop-Event auch nur so reagiert, dass er die gedropte Datei ignoriert und ersatzweise den Datei-Auswahldialog öffnet.

          Ja, kann ich für Windows 10 bestätigen. Es öffnet sich der forumseigene Dialog: "keine Datei ausgwählt"

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
          indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.