Der Martin: Exotische Gründe für langsame Webseiten

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

wer außer Gunnar und Dir hat denn ein iPhone?

Ich bestimmt nicht, nur leider dem Rest der Familie konnte ich ihnen leider nicht ausreden. Frage mich natürlich auch ob sich das nur auf dem IPhone bemerkbar macht

Es gibt zum iPhone wohl keine allgemein brauchbare Alternative – es sei denn, man findet Totalüberwachung geil und trägt bereitwillig eine Wanze mit sich herum.

isch 'abe gar kein Smartphone, aber:

  • Angeblich spioniert auch das Ei-Fon.[1]
  • Angeblich kann man in Android einen großen Teil der Spionage deaktivieren.[1:1]

Ganz abstellen kann man die unerwünschte Überwachung aber wahrscheinlich bei keinem der Systeme. Wählt also den Anbieter des geringsten Misstrauens.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.

  1. Behaupten Leute in meinem Bekanntenkreis, die die jeweiligen Geräte nutzen ↩︎ ↩︎