Linuchs: CyanogenMod und LineageOS

Beitrag lesen

Nur: Solche Geräte werden heute kaum noch angeboten

Man nehme die vorhandenen Geräte. Schon deshalb, weil ich Neugeräte aller Art im Verdacht habe, mit geplanter Obsoleszenz einen frühen Tod zu sterben. ERst kürzlich wieder für Drucker gelesen.

Ich bin mit meinem Nokia 1110i alt geworden. Marktstart 3. Quartal 2006.

Wenn eingeschaltet und Tastensperre, hält der Akku eine Woche. Da ich aber kein Sträfling bin mit der Pflicht, eine elektronische Fußfessel mitzuführen, ist das Teil ausgeschaltet. Einschalten bei Notfällen und falls man sich bei einer Verabredung verfehlt.

Ausgeschaltet hält der Akku nur einen Tag. Irgenwie wird das Tastenfeld immer mal gequetscht, Gerät schaltet ein und wartet auf den PIN-Code.

Das Tastenfeld war vollkommen abgegriffen, die Ziffern noch zu erahnen, aber Buchstaben nicht mehr sichtbar. Deshalb gespeicherte Teilnehmer nicht mehr gezielt abrufbar, neue Teilnehmer nicht eingebbar.

Ich dachte schon, wir müssten uns trennen, aber dann fand ich im Web das Tastenfeld für unter 4 € inkl. Versand. Nun glänzt es wieder in alter Frische und es kommt wunderbarerweise ohne Software-Update aus. Das ist beinahe so gut wie Trommeln oder Rauchzeichen.

Linuchs