Moin,
Ich bin mit meinem Nokia 1110i alt geworden. Marktstart 3. Quartal 2006.
Ich hätte da in den Tiefen irgendeines Schrankes noch ein Motorola 3200 im Angebot. Marktstart im Jahre 1992.
wow, das würde ich an deiner Stelle unbedingt behalten! Das ist ja wirklich schon ein Museumsstück. Was mich gerade überrascht: Das D-Netz gibt's schon seit 1992? Ich hätte gedacht, das kam erst Ende der 90er.
Die von dir beschriebene Akkulaufzeit erreicht es allerdings nicht annähernd. Soweit ich mich erinnere, war der Akku nach 12 bis 15 Stunden alle, was vom Gerät mit einem nervtötenden Piepen verkündet wurde. … auch nachts
<grml />
!
Ein Bekannter hat sich mal über den Blödsinn von seinem Handy ausgelassen: Wenn der Akku allmählich zur Neige ging, schaltete das Gerät die Display-Beleuchtung permanent ein - damit das letzte bisschen Energie auch möglichst schnell verbraucht war. ;-)
Ich bin mit meinem Nokia 6610i ganz zufrieden, das ich vor einigen Jahren von einem Kollegen "geerbt" habe, als der sich ein moderneres Handy gekauft hat. Der Akku ist inzwischen ein wenig altersschwach: Von ursprünglich mal über einer Woche Standby sind jetzt noch 2..3 Tage übrig. Aber bei amazon gibt's noch günstige Ersatzakkus ...
Ciao,
Martin
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.