Dart2.0: PHP Webserver

Dieser Beitrag wurde gesperrt: Der Beitrag ist unkonstruktiv oder provokativ und trägt zu einer Verschlechterung der Stimmung bei.

Gibt es irgendeinen guten, kostenlosen php webserver editor zum herunterladen ohne virus und co?

    • Was meinst Du mit 'guten, kostenlosen php webserver editor'?
    • Für welches Betriebssystem?
    • Schon mal Microsofts Visual Studio Code probiert? (Wenn ein eingefleischter Linuxer wie ich den auch nur erwähnt, dann würde ich den mir mal ansehen.

    Ich nehme aus einer ganzen Reihe von für mich als „gut“ geltenden Gründen z.Z. bevorzugt geany.

    Hint:

    • Die Liste von Editoren ist quasi "unendlich" lang, die Frage nach der Verseuchung ist oft eine nach der Quelle. Und so lange ich mein Zeug aus offiziellen Linux-Repos installiere gelten diese mir als vertrauenswürdig.
    1. windows?.....

      1. Hallo,

        windows?.....

        schon unter Windows 3.11 war ein Editor kostenlos dabei…

        Gruß
        Kalk

        1. welcher?...

          1. Hallo,

            welcher?...

            Weiß ich nicht mehr. In Geschichte war ich nie gut…

            Gruß
            Kalk

            1. ok trotzdem danke

            2. @@Tabellenkalk

              welcher?...

              Weiß ich nicht mehr. In Geschichte war ich nie gut…

              😂

              Manche Darts merken es nicht mal, wenn sie von einem Pfeil getroffen werden.

              LLAP 🖖

              --
              Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.
              1. heeeeeeee!!!!!

      2. windows?.....

        Notiert. Aber:

        Diese Antwort hilft Dir im Hinblick auf meine weitere Rückfrage

        Was meinst Du mit 'guten, kostenlosen php webserver editor'?

        nicht weiter.

        1. ok schade...

        2. also es soll eine app sein die man herunterladen kann und wo man php und html programmieren und ausführen kann

  1. Hello,

    Gibt es irgendeinen guten, kostenlosen php webserver editor zum herunterladen ohne virus und co?

    Fürs Erste könntest Du mal diesen Bericht lesen und uns dann berichten.

    MMn lohnt sich eine IDE bei PHP besonders bei konsequenter OOP.
    Bei klassischer modularer imperativer Programmierung reicht mir zumindest ein guter Editor mit ein paar zusätzlichen Plugins, z. B. Notepad++ mit Hexmodul usw..

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
    1. ok danke...

    2. Ich schaue es mir an

    3. nichts trotzdem danke

        1. achso ok danke

      1. Im Hinblick auf den Umstand, dass Dart 2.0 um 10:30 eine recht lange Liste von möglichen Kandidaten erhalten hat und um 10:37 diese lediglich mit „nichts trotzdem danke“ zurück wies, kann es sich hier nur um eine nicht ersthaft gestellte Frage handeln.

        Wenn die Antworten aber kein Interesse ist, dann wird wohl eher - mal wieder - das Ziel verfolgt, das Forum mit Unsinn zu fluten.

        Ich bitte deshalb den Thread zu sperren oder zu löschen, auf jeden Fall nicht zu archivieren.

        THX!

        1. Ich meinte Da ist nichts passendes, trotzdem danke

          1. Hallo,

            ich glaube kaum, das du die von TS verlinkte Seite in 7 Minuten gelesen hast.

            Ich halte das auch für Trollerei und mache jetzt mal zu.

            Gruß
            Jürgen