Rolf: Dynamische Links?

Beitrag lesen

Moin,

hier ist ja schon einiges los, leider nichts dabei, was mir weiterhilft. Scheinbar muß ich noch einiges klarstellen:

Die eigene HTML-Datei für jede einzelne Bildergruppe gibt es jetzt schon, das ist gerade das, wovon ich weg will. Das sind nicht nur 5 Stück, sondern diesen Monat 591, nächsten Monat wieder ein paar 100 usw. Irrer Aufwand, diese Dateien zu erstellen und zu verlinken.

Das Öffnen im neuen Fenster ist ausdrücklich erwünscht, die Darstellung erfolgt ausschließlich auf großen Computermonitoren (ist nur für internen Gebrauch). Wenn es eine technisch einfachere Lösung gäbe, die die Bilder nach einem Klick auf den Link im SELBEN Fenster öffnet, könnte ich auch damit klarkommen (ungern).

Es ist übrigens auch KEINE Option, einfach alle IMG-Links in die HTML-Datei einzufügen, aus der heraus sie aufgerufen werden sollen, das würde mir, um beim Beispiel dieses Monats zu bleiben, 3 x 591 Bilder auf den Monitor zaubern. Ich möchte an dieser Stelle nur die Links haben, zusammen mit noch 5 x 591 anderen (unproblematischen) Links, die in einer Tabelle schön angeordnet sind.

Ich beherrsche KEINE Programmiersprache, auch in HTML habe ich nur rudimentäre Kenntnisse.

Es ist KEIN Server im Spiel. OK, es gibt wohl einen Server da, wo die Bilder liegen. Da kann ich aber nicht weiter drauf zugreifen, einfach nur die Bilder abrufen.

Alternativtexte sind hier mal nicht nötig, weil man die IMG-Links gar nicht erst zu sehen bekommt, nach dem Öffnen der Seite erscheinen ja sofort die Bilder. Und laßt mich einfach <br> verwenden, das reicht für die Anwendung völlig aus, die Links sind über das Internet gar nicht erreichbar.

Den Vorschlag von Gunnar mit dem serverseitigen Script hab' ich nicht verstanden, aber wahrscheinlich macht das nichts, weil es mangels Server ohnehin nicht umsetzbar ist.

Ich versuche nochmal deutlich zu machen, was ich eigentlich will: die IMG-Links sollen nicht im Inhalt der HTML-Datei stehen, sondern vom Link übergeben werden, also in der Adreßzeile des Browsers. So wie jeder andere Link, der (optional eine neue) Seite öffnet, soll dieser das auch tun, nur daß er nebenbei noch die Information mitschickt, welche drei Bilder geladen werden sollen.

Rolf