Rolf: Dynamische Links?

Beitrag lesen

Moin

okay, das lässt darauf schließen, dass wir deine Kenntnisse tatsächlich auf Laien-Niveau einschätzen müssen. Nein, das ist kein Vorwurf, keine Geringschätzung - du hast dafür ganz bestimmt andere Stärken.

Ja, ich kann z.B. gut im Internet recherchieren und die eine Seite finden, wo ich wahrscheinlich eine qualifizierte Antwort bekomme 😀

Eins vorweg: Das ist grausames HTML.

Kann sein, aber ich bin da eben kein Experte - und es funktioniert ja so, wie ich es brauche, ist nur für den Eigenbedarf.

Das wird nicht gehen.

Schade, da hab' ich die Möglichkeiten wohl überschätzt.

Wie du das zum Beispiel mit Javascript automatisieren kannst, wurde dir schon gezeigt. Wenn du es ausprobieren willst und dabei noch etwas Hilfe brauchst, bist du hier herzlich willkommen. Es ist wirklich kein Hexenwerk.

Was der Gunnar oben gezeigt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich wüßte nicht mal, wo dieser Code hingehört. Meinst Du, es gibt eine Möglichkeit mit Javascript, die einfacher ist als mein bisheriger Workflow?

PS: Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Wörter wie dass, muss oder Adresszeile schreibt man schon seit rund 25 Jahren mit Doppel-s.

Ich bin 63 und schreibe immer noch so, wie ich es in den 1960er Jahren gelernt habe.

Das war eine der wenigen Regeln der Rechtschreibdeform, die ich sofort begeistert angenommen habe.

Ich war von keiner der neuen Regeln begeistert und habe dann auch keine angenommen.

Rolf