Gunnar Bittersmann: Dynamische Links?

Beitrag lesen

@@Rolf

Wie bereits erwähnt, habe ich eine HTML-Datei mit vielen Links

Die heißt bspw. index.html.

Wie rufst du diese Datei auf? Doppelclick – und dann steht sowas wie
file:///…/index.html in der Adresszeile des Browsers?

In einer Spalte stehen bis jetzt Links, die lokal auf meinem Rechner gespeicherte HTML-Dateien aufrufen. Eine davon heißt z.B. "STZ.htm".

Und eine andere bspw. ABC.htm? (Warum nicht ….html?)

Diese willst du dir jetzt sparen und beim Click auf „ABC“ sollen die Bilder https://finviz.com/chart.ashx?t=ABC&p=d, …p=w und …p=m angezeigt werden.

(An anderer Stelle haben die Bilder bei dir noch die Parameter ty=c, ta=0 und s=l. Wozu sind die gut?)

Das lässt sich mit JavaScript umsetzen: Die Standardaktion der Links „ABC“, „STZ“, … (Verweis auf andere Seiten) abfangen und stattdessen den Seiteninhalt gegen die 3 Bilder austauschen. Oder besser: die 3 Bilder in einem modalen Dialogfenster anzeigen, damit die Übersichtsseite erhalten bleibt?

Bleibt noch die Frage, wie du die Linkliste pflegen willst. Du schriebst ja, dass da immer wieder welche dazukommen. Erweiterst du dann immer die Datei (index.html)?

Oder ist statt die Linkliste zu pflegen ein Eingabefeld sinnvoller, wo du ABC oder STZ usw. eingibst und dann die jeweiligen Bilder angezeigt werden?

LLAP 🖖

--
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.