Rolf B: Dynamische Links?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

warum sollte man das tun?

Du und ich würden das tun. Aber laut TO gibt es mehr als eine Datenquelle. Die finviz-URLs sind nur ein Beispiel; das, was wir hier erfahren haben, ist keine vollständige Requirementliste und sollte wohl auch nie eine sein.

Eine Anzeige-HTML die spezifisch für finviz ist würde auch bedeuten, dass man für andere Quellen andere Anzeige-HTMLs braucht, in denen ggf. Script anzupassen ist.

Dann empfehle ich doch lieber Montessori: Hilf mir, es selbst zu tun. Der TO sucht keinen JavaScript-Kurzs, und im Rahmen seiner Möglichkeiten ist die Lösung mit einer parametrierbaren HTML Datei für die Detailanzeige wohl wirklich am besten. Die kann man ihm als Blackbox geben (mit möglichst simplem Inhalt), und mit der Tabellenkalkulation kann er offenbar umgehen. Also muss möglichst alles dort erfolgen, um eine Hilfe zu sein. Und VBA scheidet aus, der TO kennt nach eigenem Bekunden KEINE Programmiersprache.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi