pl: Batch Datei, Systemdatum ändern

Beitrag lesen

hi

Scripte wie deins waren unter Win XP schon deprecated, und seit Vista sind sie zumeist kaputt.

Es funktioniert einwandfrei.

  1. REM kann man nicht hinter Befehle schreiben. Mehrzeilensyntax in Batches geht anders.

Du siehst doch daß ich das kann. Du kannst das natürlich auch weglassen.

  1. DATE /T >file ist MS-DOS. Da gab es die %DATE% Variable noch nicht.

die Variable braucht man auch nicht. Und das Datum in eine Datei sichern, das macht der > womit die Ausgabe date /t umgelenkt wird.

  1. Wenn Du schon eine Temp-Datei schreibst, dann bitte im %TEMP%-Ordner, und lösche sie zum Abschluss.

Löschen ist nicht notwendig. Die freeze'Datei wird sowieso wieder neu angelegt bzw Überschrieben.

Im Übrigen ist der von mir gezeigte call Aufruf nur ein Beispielprogramm, was ich deswegen gewählt habe weil ein Leerzeichen im Pfad ist, um das mal zu zeigen.

Die Pfade sind natürlich anzupassen. MFG