Rolf B: Batch Datei, Systemdatum ändern

Beitrag lesen

Hallo pl,

netter Versuch, dich rauszuquatschen. Aber du bist nur tiefer drin gelandet.

Es funktioniert einwandfrei.

Abgesehen von den Syntaxfehlern File Not Found Fehlern funktioniert es unter gewissen Voraussetzungen, ist aber nicht Windows-Regelkonform (das sind allerdings Regeln, die man eher als MSCE lernt (was ich nicht einmal bin)). Und es ist nicht einwandfrei, sonst hätte ich keine 4 Einwände gehabt.

dann lass es weg

Falsche Antwort. Korrekte Antwort wäre: Oh sorry, ich hab das einfach VHIG getippt und nicht getestet. Was ist so schwer an einem "Oops!"? - das passiert mir auch oft genug. Der TO hat gesagt dass er kein Batch Experte ist. Eine Vorlage mit Syntaxfehlern kann er nun wirklich nicht brauchen.

die Variable braucht man auch nicht

Doch natürlich. Die Datei braucht man nicht. Ich schreibe doch keine Temp-Datei, wenn ich eine Variable verwenden kann.

Löschen ist nicht notwendig

Ja, das stimmt. Das sieht der Rest der Welt auch so. Der Müll in meinem %TEMP% Ordner sprengt regelmäßig das Gigabyte-Limit. UND ICH HASSE ES

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi