bugfix: flexible Bilderwand

Beitrag lesen

Moin zusammen,

ich habe mir überlegt meine sehr angestaubte Webpräsenz in ein attraktives modernes Kleid zu stopfen, vielleicht schauen die meißten dann über die Tatsache hinweg, dass der Inhalt bereits betagt und nicht so dynamisch ist wie junges Gemüse.

Da ich nichts weiter als Fotos zu bieten habe würde ich ein Layout ähnlich diesem anstreben.

Leider bin ich mindestens genau so eingerostet, wie die Ausgeburt meiner virtuellen Geistesergüsse. Als man über html4 zu sprechen begann habe ich mich der Welt mehr oder weniger erfolgreich präsentiert und nun den Anschluss verloren. Ich könnte jetzt mal einfach klauen, das gehört sich aber nicht.

Wär toll wenn ich hier ausreichend Starthilfe bekommen könnte, damit das wieder ans Rollen kommt. Flexbox oder Grid sind ja das non plus ultra für responsivness, allerdings finde ich nicht den Lösungsweg um hier so eine flexible Bilderwand hinzufummeln.

Der original Autor hat hier das Listenformat gewählt, ist das der beste Ansatz? Welche Struktur verleiht der „photowall“ die meiste Flexibelität? Imho sollten die Bilder umbrecnen und immer mehr Zeilen erzeugen bis noch 1 Spalte übrig ist und dann sollten die Bilder kleiner werden bis das keinen Sinn macht und der Bildschirm überläuft. Wie ich den Bildern eine Einheitsgröße verpasse und nur einen immer gleich großen zentrierten Ausschnitt zeige kann ich mir vorstellen (z.b. ein div mit overflow hidden) aber evtl. geht auch das besser?

Danke schon mal im Voraus & auf Wiederlesen! der torsten

--
------- Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do