Gunnar Bittersmann: Self-Wiki: Pixel

Beitrag lesen

problematische Seite

@@JürgenB

Ich nehme px nur noch, wenn ich bewust nicht will, das etwas mit der Schrift oder Seitengröße skaliert, oder wenn es nicht anders geht.

Wie Brad Frost sagte: “The phrase ‘pixel-perfect’ means nothing to me as neither ‘pixels’ nor ‘perfect’ are in my vocabulary anymore.”

Ich predige ja hier auch immer wieder zu vergessen, dass es sowas wie Pixel überhaupt gibt.

Kenne die Regeln – damit du sie brechen kannst. 😆

Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Angaben in Pixeln gemacht: bei der CSSBattle bspw. margin:50-99.
(Ja, ohne Einheit spart Zeichen. Lang wäre das margin: 50px -100px.)

Und in dem Projekt, an dem ich gerade arbeite, verwenden wir px, weil es den Grafikern so geläufig ist. 😣 Allerdings mit PostCSS-Plugin, das alle px-Werte in rem umwandelt.

LLAP 🖖

--
Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen: Hallo, ich bin der Faschismus! Sondern er wird sagen: Ich nehme die Wahl an.