einsiedler: WIN 10 neuestes Kumulatives Update, jetzt wieder wagen?

Hallo liebe Forumer, ich wollte euch mal fragen, nach dem Disaster mit dem neuesten Kumulativen Update vom Win10 , ob man nun ein Update wagen kann / sollte. Was wisst ihr darüber? Als ich nämlich gelesen hatte das persönliche Daten einfach so "weg sind", mache ich vorher schon eine Kopie vom Inhalt (Fotos, Word Dateien etc.), aber besorgt bin ich dennoch. Was wisst ihr darüber, was könnt ihr mir raten?

der misanthrop

  1. Lieber einsiedler,

    was könnt ihr mir raten?

    Fefe schreibt: "Das eigentliche Problem ist ein anderes. Windows. Outlook. Active Directory. Das ist die tödliche Kombination." Daher rate ich Dir zu Ubuntu oder etwas Vergleichbarem.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Fefe schreibt: "Das eigentliche Problem ist ein anderes. Windows. Outlook. Active Directory. Das ist die tödliche Kombination." Daher rate ich Dir zu Ubuntu oder etwas Vergleichbarem.

      So ein Schwachsinn. Als würde es auf anderen Betriebssytemen keine Probleme und keine Viren geben.

      MFG

      1. Ich habe bisher noch nie etwas von einem Linux-Virus gehört? Hmmm...

        1. Hallo,

          Ich habe bisher noch nie etwas von einem Linux-Virus gehört?

          das liegt vor allem daran, dass Linux wegen der geringen Verbreitung kein lohnendes Ziel für die bösen Jungs ist. Viel Aufwand für wenig Erlös.

          Und dann auch ein kleines bisschen daran, dass eine Linux-Büchse meist etwas besser abgesichert ist als Windows.

          Ich habe zwar auch noch nichts von einem Virenbefall im Linux-Sektor gehört oder gelesen; das muss aber nicht heißen, dass es das nicht gibt.

          Merke: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

          Ciao,
           Martin

          --
          Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
          1. Genau. An den ersten Virus unter OS/2 kann ich mich jedenfalls gut erinnern, was haben wir gelacht. Und es war nicht der Letzte. MFG

  2. Selbstverständlich macht man ein Backup. UND: Prüft, ob es zurückgespielt werden kann.

    MFG

    1. Nee, nee, nee, es geht darum ob man es nun wagen kann , das das WIN10 von meinem neuen Laptop ein Kumulatives Update machen kann, nach der Geschichte neulich halt!

      1. Nee, nee, nee, es geht darum ob man es nun wagen kann , das das WIN10 von meinem neuen Laptop ein Kumulatives Update machen kann, nach der Geschichte neulich halt!

        Sowas nennt man Idiosynkrasie. MFG

  3. Hallo,

    bei mir läuft 1909 auf einem ein Jahr alten und auf einem 7 Jahre alten Laptop ohne Probleme.

    Gruß
    Jürgen