Henry: Lesetipp: Wikipedia Is the Last Best Place on the Internet

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Allerdings ist es schon bewundernswert, wie aus allen guten Ideen, was das Internet mal werden könnte, Wikipedia als nahezu einzige nicht-kommerzielle Seite bestehen bleiben und sich weiter entwickeln durfte.

Nicht kommerziell? Na ja da teilen sich die Geister, mir macht die steigende Frequenz von Spendenaufrufen Sorgen und die Sprache dabei hat auch was von "Spendet oder demnächst Werbung". Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Gelder davon in die USA wandern anstatt die Mitarbeiter großzügiger zu honorieren, na ja ich weiß nicht so recht wohin das irgendwann führt.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“