TS: Was ist kaputt?

Hello,

das Verfassen ausführlicherer Antworten mit dem Tablet macht keinen Spaß mehr. Leider weiß ich nicht, woran es legt, dass die Postings verloren gehen. Besser gesagt: sie lassen sich gar nicht mehr absenden. Das "Backup" geht dann auch verloren.

Hat es mit den Tags zu tun?
Gibt es einen Timeout?
Liegt es an einem Samsung-Browserupdate?

Ich kanns leider nicht herausfindenn!

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Hallo TS,

    laut en.wikipedia ist Samsung Internet ein Chromium-Browser. Und mit Chrome habe ich überhaupt keine Probleme.

    Welche Version des Browsers verwendest Du? Hast Du schon mal einen alternativen Browser probiert? Das würde zumindest die Frage eingrenzen, ob es am Samsung Browser liegt.

    Wenn das "Backup" verloren geht, dann geht der local storage verloren. Das sollte aber nur passieren, wenn der Browser abrupt meint, er sei mit einer anderen Website verbunden. Welchen Provider verwendest Du? Ändert der mal eben frei die IP? Sowas war, meine ich, früher bei AOL mal ein Problem, die hatten diverse Connection-Adressen und hielten einen User während einer Session nicht konstant auf einer Adresse.

    Ah - apropos frei - du hast doch ein Freifunk-Netz, oder? Passiert da vielleicht irgendwas, das Identifikationen verhindert?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hello,

      schon wieder gehakt...

      dieses Mal habe ich den Text manuell in der Zwischenablage gesichert. Es kommt mir vor, als ob die Verbindung zum Server ein Timeout hätte. Alle anderen fremden Seiten funktionieren nämlich trotzdem störungsfrei.

      ich bin über den Hauptanschluss (1&1) verbunden. Da habe ich ca. 104/34 Bandbreite und einmal nachts ein Reconnect.

      Freifunk ist bei uns auf ca. 16/16 pro Connection begrenzt, damit die Schnorrer-Powersurfer noch eine Obergrenze haben.

      Ich probiere es nachher nochmal mit dem Firefox auf dem Tablet. Den habe ich zwar installiert, der hat aber amdere Macken.

      Der Fehler tritt auch noch nicht lange auf (vielleicht drei bis vier Wochen).

      Das Setzen und Löschen von Tags hat auch irgendwie eine Macke. Da bleiben seitdem öfter Lücken in der Anzeige stehen oder ich bekomme die Warnung, dass nur drei zulässig sind, obwohl optisch auch max. drei gesetzt sind.

      Irgendwie fehlt eben doch die Entwicklerkonsole im Tabletbrowser.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hallo TS,

        Entwicklerkonsole

        Samsung Internet ist ein Chromium. Kann man den vom Desktop aus debuggen? So wie einen Android Chrome auch?

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
        1. Hello,

          Entwicklerkonsole

          Samsung Internet ist ein Chromium. Kann man den vom Desktop aus debuggen? So wie einen Android Chrome auch?

          Da bin ich jetzt dumm. Wie geht das denn?

          Den Chrome habe ich extra nochmal drauf, aber bisher nur selten benutzt. Von den dreien Samsung, FFox, Chrome) missfällt mif der Samsung am wenigsten.

          Glück Auf
          Tom vom Berg

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
          Das Leben selbst ist der Sinn.
          1. Hallo TS,

            PC und Mobilchen per USB Kabel verbinden und auf dem PC im Chrome Remote Debuggen.

            Anleitung

            Rolf

            --
            sumpsi - posui - clusi
  2. Hallo Tom,

    meines Wissens nach hängen die Berechtigungen für den localStorage an denen für Cookies. Prüf die mal. Evtl. sind ja im Rahmen eines Updates hier die Zügel etwas enger gefasst worden.

    Gruß
    Jürgen