Linuchs: Jimdo kann kein http-iframe enbinden?

Moin,

ein Verein möchte seinen Kalender, der bei remso.eu geführt wird, als iframe in seine Webseite einbinden.

Jimdo (Widget HTTP) lehnt diesen HTML-Code ab mit der Begründung, dass es https sein müsste:

<iframe id="remso" onload="setHeight('remso','img781154')" src="http://remso.eu/?gif_name=img781154&amp;VIP=1259" style="width:100%; height:50em; border:1px solid #aaf" frameborder=0></iframe><script type="text/javascript" src="http://remso.eu/css/setHeight.js"></script>

Teile dieses Codes sind nicht mit https kompatibel. Stelle bitte sicher, dass du https verwendest.

Da http ein gültiger Standard ist, möchte ich gerne wissen, wie der Verein seine Seite einbetten kann.

Im Prinzip habe ich nichts gegen https, bin aber mehrfach auf https-Seiten gestoßen, die eine (Browser-)Warnung ausgaben, wenn man per Link zu http wechselte. Und andere https-Seiten, die Probleme mit dem Zertifikat haben. Möchte mir keine Probleme ins Haus holen.

Gruß, Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    Da http ein gültiger Standard ist, möchte ich gerne wissen, wie der Verein seine Seite einbetten kann.

    Aber ein veralteter und unsicherer Standard, der nicht mehr verwendet werden sollte und in Zeiten von letsencrypt auch nicht mehr verwendet werden braucht.

    Möchte mir keine Probleme ins Haus holen.

    Anders rum. Du möchtest deine Probleme nicht aus dem Fenster werfen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
    indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
  2. Hallo,

    Jimdo (Widget HTTP) lehnt diesen HTML-Code ab mit der Begründung, dass es https sein müsste:

    heutige Browser quengeln normalerweise, wenn eine Seite, die per HTTPS abgerufen wird, ihrerseits unverschlüsselte HTTP-Inhalte einbindet. Gut möglich, dass dein CMS(?) Jimdo ähnliche Kriterien anwendet.

    Im Prinzip habe ich nichts gegen https, bin aber mehrfach auf https-Seiten gestoßen, die eine (Browser-)Warnung ausgaben, wenn man per Link zu http wechselte.

    Ja, von verschlüsselt ("sicher") zurück zu unverschlüsselt ("unsicher") zu wechseln, ist so manchem Browser eine Warnung wert.

    Und andere https-Seiten, die Probleme mit dem Zertifikat haben.

    Das ist dann ein grundsätzliches Problem des Anbieters.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
    1. Im Prinzip habe ich nichts gegen https, bin aber mehrfach auf https-Seiten gestoßen, die eine (Browser-)Warnung ausgaben, wenn man per Link zu http wechselte.

      Ja, von verschlüsselt ("sicher") zurück zu unverschlüsselt ("unsicher") zu wechseln, ist so manchem Browser eine Warnung wert.

      Genau. Und damit Jimdo für die billige oder gar kostenlose Webseite täglich nur 10.000 statt (wegen der Warnungen) 100.010.000 (Sonntags das 1,8-fache!) quengelige Supportanfragen querulierenter User (die jedes einzelne Mal subjektiv wahrheitsgemäß behaupten, dass der Support keine Ahnung habe) beantworten muss, sagen die "Nö! HTTP im iframe akzeptiert das CMS nicht. BASTA!"

  3. Hello,

    könnte das auch etwas mit HSTS zu tun haben? ;-)

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.