pl: Der Suchmachine klarmachen daß hierarchische Daten vorliegen

problematische Seite

s. Thema. Wie macht Ihr das hier für dieses Forum? Welche HTML Elemente gibt es dafür? MFG

  1. problematische Seite

    Lieber pl,

    für verschachtelte Ebenen (aka Hierarchien) verwende ich verschachtelte Listen.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. problematische Seite

      für verschachtelte Ebenen (aka Hierarchien) verwende ich verschachtelte Listen.

      Ich auch. Erkennen Suchmaschinen damit eine Dokumentenhierachie? MFG

      1. problematische Seite

        Hallo pl,

        Warum verwendest du "zu diesem Forum" als Tag und verlinkst aber dein Forum als "problematische Seite"? Die Beiträge, die man dort lesen kann, haben mit deiner Fragestellung überhaupt nichts zu tun. Also wieder nur ein Versuch, Leute auf deine Seite zu locken.

        Ich möchte dich bitten, dies zu unterlassen – Danke.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
        indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
        1. problematische Seite

          Warum verwendest du "zu diesem Forum" als Tag und verlinkst aber dein Forum als "problematische Seite"?

          Weil es um ein Forum im Allgemeinen geht. So haben Beiträge hier wie in meinem Forum ggf. einen Parent und bilden in ihrer Gesamtheit eine Hierarchie. Und genau darauf bezieht sich die Frage. Einen passenderen Tag hierzu konnte ich leider nicht finden.

          MFG

          1. problematische Seite

            Hallo pl,

            Warum verwendest du "zu diesem Forum" als Tag und verlinkst aber dein Forum als "problematische Seite"?

            Weil es um ein Forum im Allgemeinen geht.

            Genau. Es geht eben nicht speziell um dieses Forum.

            Einen passenderen Tag hierzu konnte ich leider nicht finden.

            Ein passenderes Tag. Programmiertechnik, HTML, Suchmaschinen, Semantik scheinen mir alle passender zu sein.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
            indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.
            1. problematische Seite

              Konkret geht es natürlich hauptsächlich um mein Forum. Sei doch mal sogut und guck Dir das an, ob eine Suchmaschine so, wie ich das gemacht habe, eine Dokumentenhierarchie erkennen kann. MFG

            2. problematische Seite

              Hallo Matthias,

              gab's nicht mal eine Funktion, mit der man alle Antwortbeiträge automatisch neu verschlagworten konnte?

              Rolf

              --
              sumpsi - posui - clusi
              1. problematische Seite

                Hallo Rolf,

                gab's nicht mal eine Funktion, mit der man alle Antwortbeiträge automatisch neu verschlagworten konnte?

                Gab es. Hatte ich vergessen zu implementieren. Gibt es jetzt wieder, für Leute mit dem Recht „Tags neu vergeben”.

                Freundliche Grüße,
                Christian Kruse

                1. problematische Seite

                  Hallo Christian,

                  danke, funktioniert 😀

                  Rolf

                  --
                  sumpsi - posui - clusi
      2. problematische Seite

        Lieber pl,

        Erkennen Suchmaschinen damit eine Dokumentenhierachie?

        eine Hierarchie innerhalb eines Dokumentes, ja. Die von Dir in dieser Hierarchie verlinkten Dokumente sind $Suchmaschine bezüglich ihres Zusammenhangs herzlich egal. Und mir auch. $Suchmaschine könnte sich aber für logische Beziehungen interessieren...

        Liebe Grüße

        Felix Riesterer

        1. problematische Seite

          Moin,

          $Suchmaschine könnte sich aber für logische Beziehungen interessieren...

          Was heißt das: Könnte?

          MFG

          1. problematische Seite

            Tach!

            $Suchmaschine könnte sich aber für logische Beziehungen interessieren...

            Was heißt das: Könnte?

            Gegeben seien drei Dokumente mit den URLs A, B und C. Ist es für die Suchmaschine und deren Kunden relevant, dass im Dokument mit der URL X die drei Dokumente in einer hierarchischen Struktur angeordnet verlinkt sind? Schließlich könnten sie unter der URL Y in beliebiger anderer Form verlinkt sein. Und URL Y kann dabei auch unter anderer Verwaltung stehen, auf die man als Verwalter von A, B, C und X keinen Einfluss hat.

            Ich kann mir vorstellen, dass da eher eine Sitemap der Suchmaschine mehr Hinweise geben könnte, als Verlinkungen in anderen Dokumenten.

            dedlfix.