jindriska: ImageData - Bilddaten skalieren

Hallo,

wie kann ich Bilddaten skalieren?

mit ctx.putImageData(imgData, 200, 0; kann ich die die Bilddaten in der eingelesenen Grösse ausgeben.

Wie muss ich vorgehen, damit das Bild (verpixelt natürlich) skaliert erscheint? Mit ctx.transform hat das leider nicht geklappt?

Falls ich das durch Vervielfachen der Bilddaten machen muss:

Wo/wie ist in den Bilddaten festgelegt wo die nächste Reihe beginnt? (was ich verstandne habe ist, dass im ImageData.data Array die RGB und Alpha Werte in Viererblöcken hintereinander sind... irgendwo müssen ja aber auch die Bilddimensionen gespeichert sein, damit für putImageData klar ist, wo die nächste Reihe beginnt, oder?

Gruss

  1. Hallo,

    Im meiner hier verlinkten Spielwiese werden die Pixel zeilenweise ausgewertet.

    Gruß
    Jürgen