Henry: file_put_contents UTF8 crash

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Das sind zu wenig Informationen. Z.B. was ist in $row enthalten? Bist du sicher, dass der dort enthaltene Text in UTF-8 kodiert ist?

Da bin ich sicher, was den Ausgangstext betrifft. Danach wird dieser aber etliche Male im Script umgewandelt (base64, zu array zu string, etc…) was das auch kompliziert macht dies hier genauer darzustellen. Aber da wird wohl der Wurm drin sein.

Das, was du beschreibst, hört sich danach an, dass der Editor nach deinem anhängen Zeichen enthält, die nicht in UTF-8 kodiert sind und sich deshalb dazu entscheidet, dass die ganze Datei nicht in UTF-8 kodiert ist.

Da triffst du wohl den Nagel auf dem Kopf. Weiß zwar noch nicht genau warum, aber ja die letzte Zeile sieht noch hierogyphenhafter als der Rest aus. Das hilft mir schon mal, hätte nicht gedacht, dass die ganze Datei dann wegen einer schädlichen Zeile nicht mehr erkannt wird. Und hätte dann auch nicht erwartet, dass alles falsch dargestellt wird. Selbst wenn ich dem Editor dann sage ist UTF8 ist das nicht reparabel.

Danke für den Hinweis.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“