Raketenanfangsbeschleuniger: HTML und CSS

Beitrag lesen

Erstmal: Willkommen im Club!

Diesen und solche Ratschläge hast Du schon bekommen:

in unserem Wiki findest du ganz ober den Link „Wie fange ich an?“. Vielleicht ist das ja ein Einstieg für dich.

Wenn Du aber lieber ein Buch nehmen willst, dann hätte ich einen echten "Geheimipp":

HTML5 Webseiten erstellen

Soweit ich weiß gibt es die Bücher vom Herdt-Verlag nicht im Handel. Diese werden aber von fast allen Anbietern als Begleitliteratur für Erwachsene-Weiterbildungskurse genommen. Und für den Anfang mag das Büchlein durchgehen, was Du zuerst brauchst steht auch drin.

Abraten will ich von Videos bei Youtube & Co. das mag zwar sehr modern sein, bringt aber (so wie ich die Dinge sehe) nichts.

Du solltest Dich in jedem Fall vom einfachen Aussehen der ersten Ergebnisse nicht entmutigen lassen und dann dann wäre da noch mein Rat, die Zeiten am Rechner strikt zu begrenzen. Was vor 20 Uhr nicht gelernt wurde (oder nicht geklappt hat) das wird nach 23 Uhr auch nichts mehr…