Der Martin: HTML und CSS

Beitrag lesen

Hallo,

dann wäre da noch mein Rat, die Zeiten am Rechner strikt zu begrenzen.

das kann ich nur unterstreichen!

Was vor 20 Uhr nicht gelernt wurde (oder nicht geklappt hat) das wird nach 23 Uhr auch nichts mehr…

Das aber so pauschal nicht. Jeder hat einen anderen Biorhythmus. Im Alter von etwa 30..40 Jahren war meine Abendaktivität so ausgeprägt, dass ich mit geistig anspruchsvollen Aufgaben am besten erst nach 20 Uhr angefangen habe, wenn ich das selbst bestimmen konnte.
Das ging dann auch schon mal bis ein, zwei Uhr nachts durch; in der Zeit konnte ich mich einfach am besten auf eine Sache konzentrieren.

Mittlerweile hat sich diese Eulen-Mentalität wieder stark reduziert: Manchmal merke ich schon um 10..11 Uhr abends, dass mein Verstand nur noch auf Sparflamme läuft und ich besser ins Bett gehen sollte.

Ciao,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.