marctrix: HTML und CSS

Beitrag lesen

Hej Raketenanfangsbeschleuniger,

Diesen und solche Ratschläge hast Du schon bekommen:

Wenn Du aber lieber ein Buch nehmen willst, dann hätte ich einen echten "Geheimipp":

HTML5 Webseiten erstellen

Soweit ich weiß gibt es die Bücher vom Herdt-Verlag nicht im Handel.

Man kann es aber auf der Website direkt bestellen - auch als ebook. - Der Autor gibt an der VHS in Bonn auch einmal pro Semester einen Wochenend-Crash-Kurs.

Leider nur diesen. An den langen Kursen (5 Abende HTML und 5 Abende CSS inklusive viel wissenswertes über responsives, barrierefreies Design, rechtliche Grundlagen, wo veröffentliche meine Website) gab es zuletzt so wenig Interesse, dass ich die nicht mehr anbiete. Dabei hätten viele Profis diese Grundlagen bitter nötig. Sehen die aber die wenigsten so.

edit: danke für die Empfehlung!

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam