Carsten: Datei einfügen

Hallo,

ich hab eine kurze Frage. Und zwar muss ich auf meiner Firmenhomepage etwas einfügen. Und zwar soll sich bei dem Klick auf das Wort Anmeldeformular, die World-Datei mit dem Anmeldeformular öffnen, also auf dem Wort Anmeldeformular soll die World-Datei hinterlegt sein. Wie bekomme ich das hin?

  1. Moin,

    Und zwar soll sich bei dem Klick auf das Wort Anmeldeformular, die World-Datei mit dem Anmeldeformular öffnen, also auf dem Wort Anmeldeformular soll die World-Datei hinterlegt sein.

    was ist eine World-Datei? Meinst du ein Word-Dokument?

    Wie bekomme ich das hin?

    Mit einem ganz normalen Link (a-Element), dessen href-Attribut auf die Word-Datei verweist (die dazu natürlich auch auf dem Server abgelegt sein muss).

    Was dann aber beim Anklicken passiert, hast du nicht unter Kontrolle. Bei einigen Besuchern wird sich tatsächlich Word mit dem verlinkten Dokument öffnen, so du du dir das vorstellst. Bei sehr vielen wird aber stattdessen der Browser fragen, wo er die Word-Datei hinspeichern soll.
    Das hängt von der Browserkonfiguration beim Nutzer ab.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.