AngularTool: Mathe Ergebnisse in Formeldarstellung ausdrucken/speichern

Beitrag lesen

Moin Moin,

die Werte und Ergebnisse meiner Formelsammlung (https://angulartool.de) sollen nicht nur als Tabelle - wie z.B. gegeben, gesucht, Ergebnis - dargestellt werden. Ich möchte auch die Rechenschritte als Formeln mit den entsprechenden Werten und Einheiten darstellen und ggf. in ein Textprogramm kopieren, schreiben.

Spannung s = Mt / Wx => 50N/mm² = 200Nmm / 4 mm³

Ich stelle mir das Ganze als einen zusammengesetzten String vor. So wie oben dargestellt, ist es ja noch "einfach", aber wenn es schön aussehen soll und auch mit Bruchdarstellung...

Nun scheint ja einmal MathML auch im Angular prima dafür gewesen zu sein, aber das ist wohl Vergangenheit, oder? Und wie könnte ich das ins Angular bringen?

Grüße Juergen aus dem Norden