Henry: Surfen mit dem Edge Chromium

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

😟 Chrome hat mit seinen Knechten Opera, Samsung, Vivaldi und jetzt Edge nun bald 2/3 Marktanteil.

Zu den Knechten zähle ich auch Firefox, womit der Marktanteil schon monopolistische Ausmaße annimmt. Bei Edge schließt sich nun der Kreis und die Rätsel lösen sich auf, denn dass MS ausgerechnet die beliebten Funktionen des IE im Edge vermissen ließ, wie zb. Menüleiste, Statusanzeige und vor allem individuelles festlegen der Tabzielseiten, war nicht erklärbar. Auch nicht was die insgesamt stark limitierte Einstellmöglichkeiten für einen Mehrwert haben sollten.

Insgesamt also mehr FF, und damit auch mehr Googledhandschrift.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“