Casablanca: TFS-Server

Hi,

ich bin bezüglich des TFS-Servers ein absoluter Anfänger. Ich habe eine Projektmappe mit 5 Projekten, die ich alle in den TFS commitet habe. In der Projektmappe gibt es ein Web-Projekt, zwei Bibliotheken und zwei Konsulen-Anwendungen. Nun zeigt mir der TFS nur die Änderungen von meinem Web-Projekt, das über eine sln-Datei verfügt. D.h. beim commiten werden mir nur die geänderten Dateien meines Web-Projekts angezeigt. Gibt es einen Weg, dass TFS alle Änderungen mitbekommt und anzeigt?

Gruß

  1. Hallo Casablanca,

    es gibt sowas wie Project Collections - aber ich bin eher auch nur User.

    Bei uns sind alle Projekte einer Projektmappe typischerweise in einem einzigen TFS Projekt gesammelt. Damit stellt sich die Frage nicht.

    Wenn Code aus einem anderen Projekt geshared werden soll, dann würde ich mir beide Projekte lokal mappen, und auf dem Buildserver entsprechend ebenfalls diese Workspace Mappings angeben. Bei passender Namenswahl sollte das eigentlich funktionieren. Ob damit auch alle CI/CD Automatismen funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen. Für mich war das TFS Projekt immer etwas, das Projektmappen übergeordnet ist. Bei Dir scheint es eine Matrix-Organisation zu sein 😉

    Allerdings bin ich jetzt vielleicht mit Begriffen unterwegs, die bei uns unternehmensspezifisch sind, oder die nicht mehr zum aktuellen Microsoft Azure Begriffskatalog passen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi