Gunnar Bittersmann: Namen Validierung mit Regex - Buchstaben, diakritische Zeichen, Bindestrich, 1 Leerzeichen erlauben

Beitrag lesen

@@ebody

Zahlen und Sonderzeichen sollen nicht erlaubt sein.

Definiere „Zahlen“! „Friedrich 2.“ ist nicht erlaubt, „Friedrich II.“ aber doch?

Definiere „Sonderzeichen“! Seulgi Park[1] soll ihren Namen nicht als „Seulgi Park (박슬기)“ oder „박슬기 (Seulgi Park)“ angeben dürfen?

LLAP 🖖

--
„Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
„Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

—Marc-Uwe Kling

  1. umgedrehte Reihenfolge Vorname Familienname; eigentlich andersrum, Familienname zuerst: Park Seulgi, wie es auch in Hangeul notiert ist ↩︎