Dart2.0: APPY

Ich werde eine app programmieren es aber nicht ganz alleine schaffen und wollte fragen ob irgendwer lust hat mit die App zu schreiben

  1. Hallo,

    also was jetzt? Willst du die App schreiben oder schreiben lassen?

    Worum geht es denn?

    Gruß
    Jürgen

    1. Ich will sie schreiben aber nicht ganz alleine weil das zu lange dauert

      1. Liebe(r) Dart2.0,

        Ich will sie schreiben aber nicht ganz alleine weil das zu lange dauert

        ich glaube eher, dass Du das alleine überhaupt nicht kannst. Und dazu hättest Du noch gerne, dass Dir die anderen (alle?) Arbeit abnehmen und Du nur noch mit copy&paste alles zusammenpappen brauchst.

        Nö, da sollte Dir nun wirklich niemand "helfen", sondern nur auf die Quellen verweisen, auf denen Du Dir das notwendige Wissen aneignen kannst.

        Liebe Grüße

        Felix Riesterer

        1. das stimmt nicht!!! Die Wahrheit ist dass ich nicht weiß was ich programmieren soll, und was es alles können soll

          1. Tach!

            Die Wahrheit ist dass ich nicht weiß was ich programmieren soll, und was es alles können soll

            Das sind recht schlechte Voraussetzungen, an die Sache ranzugehen. Üblicherweise hat man zuerst einen Bedarf. Man hat eine Idee, was einem das Leben erleichtern könnte, und für das es noch nichts gescheites brauchbares gibt. Damit kann man starten. Beschränke dich dabei auf einen Punkt. Weitere Ideen, die auch später noch dazu kommen können, können erstmal auf die ToDo-Liste geschrieben werden. Wenn man selbst der Anwender der eigenen Anwendung ist, merkt man auch recht gut selbst, wo etwas verbessert werden kann und wo etwas fehlt. Im Gespräch oder beim Beobachten anderer merkt man auch noch, was einem selbst völlig klar war, weil man es ja selbst entwickelt hat, aber wo die Anderen ihre Schwierigkeiten haben, es zu verstehen.

            Zum Üben ist es auch völlig ok, das Rad nachzubauen, statt etwas völlig neues zu erfinden. Du hast angedeutet, etwas schreiben zu wollen, um mit anderen zu kommunizieren. Ich weiß nicht, ob ich gleich damit anfangen wollte. Vielleicht ist es besser, eine Datenbankanwendung zu entwickeln. Sowas gibts zwar grundsätzlich wie Sand am Meer, aber das Gute daran ist, dass es dementsprechend auch viele Anleitungen gibt. Du hast doch bestimmt irgendein Spiel, und für das könntest du für die dort verfügbaren Items eine Datenbankanwendung schreiben, mit der man diese Items einerseits verwalten kann (Administrator), andererseits auch anzeigen, sortieren und durchsuchen kann (Anwender). Datenhaltungen sind meist die Voraussetzung für weitere Geschichten. Zum Beispiel könnte der nächste Schritt sein, einen Kalkulator zu erstellen, mit dem man die Zutaten für das Herstellen einer beliebigen Anzahl eines bestimmten Items ermitteln lassen kann.

            dedlfix.

            1. ok danke

    2. Es wird eine App sein die man für alles mögliche verwenden kann, zum Beispiel mit ihr programmieren oder so und mit chat

      1. Hallo

        Es wird eine App sein die man für alles mögliche verwenden kann, zum Beispiel mit ihr programmieren oder so und mit chat

        also "alles mögliche" ist schon heftig, auch Staub saugen? 😀

        Wenn du Hilfe benötigst, schreib mal auf, was die App konkret so alles können soll, so etwas nennt man dann Pflichtenheft.

        Gut wäre es auch zu wissen, wo die App laufen soll. Auf dem PC, auf dem Handy, im Browser, …

        Gruß
        Jürgen

        1. Im Browser und was sie können soll das kommt noch je nachdem wie weit wir mit programmieren sind. ersteinmal mit log in und sign up dann mit html programmieren

          1. Hallo,

            das ist ja wenig konkret. Aber leg mal los, bei konkreten Fragen bekommst du hier bestimmt Hilfe, wenn nicht von mir, dann von anderen.

            Gruß
            Jürgen

            1. Ok kannst du es dir trotzdem mal mit mir anschauen bitte?

              1. Hallo

                Ok kannst du es dir trotzdem mal mit mir anschauen bitte?

                was denn?

                Gruß
                Jürgen

                1. Das Program?

                2. Ja? Bitte!

                3. Hallo JürgenB,

                  Ok kannst du es dir trotzdem mal mit mir anschauen bitte?

                  was denn?

                  Hat was von Loriot und versteckte Kamera gleichzeitig, dieser Dialog hier. 🤣

                  Gruss
                  Henry

                  --
                  Meine Meinung zu DSGVO & Co:
                  „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
                  1. Kannst du mir helfen damit?

                  2. Hallo

                    Ok kannst du es dir trotzdem mal mit mir anschauen bitte?

                    was denn?

                    Hat was von Loriot und versteckte Kamera gleichzeitig, dieser Dialog hier. 🤣

                    irgendwie fühle ich mich auch so. Aber die Kamera steht nicht bei mir.

                    Gruß
                    Jürgen

                    1. ??????????

                      1. Hallo APPY,

                        ??????????

                        Déjà-vu

                        Grüße, Martl

                        1. Danke das ist die Lösung für mein anderes Problem

                      2. Hallo,

                        beschreib konkret deine Aufgabe, was du schon hast, und wo du nicht weiter kommst.

                        Gruß
                        Jürgen

                        1. ok mache ich

      2. @@Dart2.0

        Es wird eine App sein die man für alles mögliche verwenden kann, zum Beispiel mit ihr programmieren oder so und mit chat

        Mit deinen Postings zielst du auf die Triple-20, triffst aber die Single-1.

        LLAP 🖖

        --
        „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
        „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

        —Marc-Uwe Kling
        1. nicht wirklich ich kenne das nicht mal

          1. @@Dart2.0

            nicht wirklich ich kenne das nicht mal

            Du nennst dich Dart2.0 und kennst nicht mal Darts?

            LLAP 🖖

            --
            „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
            „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

            —Marc-Uwe Kling
            1. @@Gunnar Bittersmann

              BTW, ich bin gerade dabei, ein Dartboard mit CSS zu basteln. Fehlen noch die Trenner zwischen den Sektoren und dass die Zahlen in der unteren Hälfte umgedreht werden müssen.

              LLAP 🖖

              --
              „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
              „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

              —Marc-Uwe Kling
              1. oh ok kling ok

              2. Hallo,

                BTW, ich bin gerade dabei, ein Dartboard mit CSS zu basteln.

                Sehr cool!
                Ich weiß ja nicht, was du damit dann noch vorhast, aber du hast die triple und die double-Felder verwechselt…

                Gruß
                Kalk

                1. @@Tabellenkalk

                  … du hast die triple und die double-Felder verwechselt…

                  Argl! Fixed, danke.

                  LLAP 🖖

                  --
                  „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
                  „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

                  —Marc-Uwe Kling
            2. ne tut mir leid

    3. Hast du Lust?

  2. Hallo Dart2.0,

    so wirst du keinen Partner finden. Meine Reaktion beim Lesen dieses Threads ist: da ist ein Neuling, der noch keine Vorstellung davon hat, worauf er sich da einlässt, und jemanden sucht, der die Arbeit macht. Mit der möglichen positiven Absicht, dabei etwas zu lernen. Der Satz: Ich schaffe das „nicht ganz“ alleine ist ein häufiger Euphemismus für Ich kriege alleine überhaupt nichts zustande.

    Das ist mein Eindruck und er kann komplett daneben liegen. Es wäre an dir, dem entgegen zu wirken. Du möchtest einen Teampartner finden, da musst du etwas Werbung für dich machen. Aber sei gewarnt, die meisten Stammposter hier sind berufstätig (sprich: wenig Freizeit).

    • Welches technische Know How bringst du mit?
    • Was bist du - Schüler(in), Student(in), berufstätig, anderes?
    • Was hast du schon programmiert? Kann man das anschauen (github, Onlinepräsenz)?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Ich kann schon sehr viel html php und JavaScript und Python. Ich bin Schüler und ja ich kann dir etwas zeigen Vielleicht dieses? https://chat--dragonstrike406.repl.co/ 'Jemand hat was gesendet was ich nicht löschen kann... oder auch dieses wenn du willst https://TIME-PLAN.dragonstrike406.repl.co oder noch mehr?

    2. ist das ok?

      1. Hallo Dart2.0,

        es bestätigt meinen Eindruck.

        Table-Layout, kaum CSS, dafür Inline-Styles.

        Login/Register existiert bei der Time-Plan App schon, aber ich werde mich nicht registrieren und kann daher nicht sehen wie es dahinter aussieht. Vermutlich aber nicht besser. Für die Chat-„Anwendung“ musste ich JS abschalten, und fand dann einen Müllhaufen Text mit eingestreuten Alert-Boxen. Und am Ende dies:

        <script>while(1==1){alert("owo");}</script>
        

        WTF?

        Nee, is klar. Dein Partner würde damit anfangen müssen, dir die Grundlagen (neu) beizubringen. Auf dem Server sieht es vermutlich auch nicht besser aus.

        Beginne in unserem Wiki, schau Dir HTML5 an, lerne CSS. Mit Copy+Paste kommt man nicht weit. Mit „hilf mir mal und mach die Arbeit, für die ich noch keine Idee habe“ auch nicht. Schreibst Du deine Klassenarbeiten genauso?

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
        1. es ist ein Chat wo jeder html schicken kann

          1. @@Dart2.0

            es ist ein Chat wo jeder html schicken kann

            Das hier ist aber kein Chat, sondern ein Forum, und ich habe den Eindruck, dass du es mit überflüssigen Postings vollmüllst.

            LLAP 🖖

            --
            „Man kann sich halt nicht sicher sein“, sagt der Mann auf der Straße, „dass in einer Gruppe Flüchtlinge nicht auch Arschlöcher sind.“
            „Stimmt wohl“, sagt das Känguru, „aber immerhin kann man sich sicher sein, dass in einer Gruppe Rassisten nur Arschlöcher sind.“

            —Marc-Uwe Kling
    3. Es ist ein Chat wo jeder HTMLcode schreiben kann und darf

      1. Hallo Dart2.0,

        (Kurzfassung: So geht's nicht)

        mit anderen Worten: Eine Hacker-Zentrale. Chat-Nachrichten müssen vom Server so aufbereitet werden, dass sie kein Unheil beim Leser anrichten können. Ich habe diese Seite gottlob vorsichtig in einer Sandbox geöffnet. Es hätte ein Script-Element darin sein können, das mehr als Alert macht. Es könnte der drive-by Download eines Bitcoin-Miners oder von echtem Schadcode sein.

        Diese Seite gehört gelöscht. ASAP. Wenn da jeder Teilnehmer beliebiges HTML, inclusive Scripten, heinhauen kann, ist sie eine Gefahr für jeden Nutzer. Die owo-Endlosschleife war ein schlechter Scherz. Da hätte ganz anderes drin sein können.

        Deine Kommunikation hier im Forum solltest Du auch verbessern. Kurze, kontextfreie Einzeiler in Massenproduktion passen in einen Chat, nicht in ein Forum. Anfragen wie "Hilf mir schnell, ich muss in 15 Min abgeben" - ohne genau zu sagen worum es geht - sprechen darüber hinaus gegen deine eigene Kompetenz. Hier sind Leute aus ganz Deutschland, nicht nur aus deiner Klasse. Vor allem sind die allermeisten davon keine Schüler. Wenn Du etwas willst, musst Du es in Ruhe und verständlich erläutern.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
        1. Hallo Rolf,

          Hier sind Leute aus ganz Deutschland, nicht nur aus deiner Klasse.

          Kleine Ergänzung: nicht nur aus Deutschland 😉

          Freundliche Grüße,
          Christian Kruse

      2. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist ein Duplikat eines anderen Beitrags.