Rolf B: APPY

Beitrag lesen

Hallo Dart2.0,

(Kurzfassung: So geht's nicht)

mit anderen Worten: Eine Hacker-Zentrale. Chat-Nachrichten müssen vom Server so aufbereitet werden, dass sie kein Unheil beim Leser anrichten können. Ich habe diese Seite gottlob vorsichtig in einer Sandbox geöffnet. Es hätte ein Script-Element darin sein können, das mehr als Alert macht. Es könnte der drive-by Download eines Bitcoin-Miners oder von echtem Schadcode sein.

Diese Seite gehört gelöscht. ASAP. Wenn da jeder Teilnehmer beliebiges HTML, inclusive Scripten, heinhauen kann, ist sie eine Gefahr für jeden Nutzer. Die owo-Endlosschleife war ein schlechter Scherz. Da hätte ganz anderes drin sein können.

Deine Kommunikation hier im Forum solltest Du auch verbessern. Kurze, kontextfreie Einzeiler in Massenproduktion passen in einen Chat, nicht in ein Forum. Anfragen wie "Hilf mir schnell, ich muss in 15 Min abgeben" - ohne genau zu sagen worum es geht - sprechen darüber hinaus gegen deine eigene Kompetenz. Hier sind Leute aus ganz Deutschland, nicht nur aus deiner Klasse. Vor allem sind die allermeisten davon keine Schüler. Wenn Du etwas willst, musst Du es in Ruhe und verständlich erläutern.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi